Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Boardsuche. Immer wenn ich auf "Suchen" oder Unbeantwortete Themen, Ungelesene Beiträge, Neue Beiträge oder Aktive Themen klicke, bekomme ich nur eine weiße Seite.
Alle anderen Funktionen, sowie auch das Aufrufen der eigentliche Suchen-Seite funktionieren.
Da ich die Suche nicht nutze, kann ich nicht sagen, ob der Fehler bereits vor dem Update von 3.0.12 auf 3.0.13-PL1 vorhanden war. Da mir bis dahin aber keine Fehler gemeldet wurden, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler jetzt erst aufgetreten ist.
Wo könnte der Fehler liegen? Auffällig ist, dass bei allen nicht funktionierenden Seite immer die search.php?search_id ausgeführt wird.
Ich habe keine Mods eingebaut, sondern nur das Update 3.0.12 auf 3.0.13-PL1 durchgeführt.
Alle anderen Funktionen des Boards funktionieren ohne Probleme.
Danke schon einmal im voraus.
Boardsuche funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Boardsuche funktioniert nicht
Hi,
dann nimm doch bitte mal die "search.php" aus diesem Komplettpaket: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip und kopiere sie ansteller deiner aktuellen "search.php" per FTP-Programm auf deinen Server.
Wenn das nichts hilft, bitte mal die letzten Einträge aus den Server-Error-Logs hier posten.
dann nimm doch bitte mal die "search.php" aus diesem Komplettpaket: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip und kopiere sie ansteller deiner aktuellen "search.php" per FTP-Programm auf deinen Server.
Wenn das nichts hilft, bitte mal die letzten Einträge aus den Server-Error-Logs hier posten.

Hallo BlackHawk87,
danke für deine schnelle Antwort. Das Austauschen der Datei hat leider nichts gebracht.
Wo finde ich den Error-Log?
danke für deine schnelle Antwort. Das Austauschen der Datei hat leider nichts gebracht.
Wo finde ich den Error-Log?
Im Kontrollzentrum deines Webspaces, irgendwo. Zur Not deinen Provider fragen. 

Also in dem Error-Log der auf dem Serverl liegt, ist der letzte Eintrag aus Dezmember 14.
Ich habe jetzt nochmal eine andere Datei (search.php) von ein älteren Backup eingespielt. Nun geht das.
Kann es sein, dass das Update gar nicht richtig installiert wurde?
Ich habe jetzt nochmal eine andere Datei (search.php) von ein älteren Backup eingespielt. Nun geht das.
Kann es sein, dass das Update gar nicht richtig installiert wurde?
Ich muss noch einmal den Thread hochholen. Das Board sucht nun zwar Beiträge, wenn ich diese aber anklicken möchte, dann kommt nur eine weiße Seite. WAs könnte das sein?