[FINAL] 3.3/3.2 phpBB.de Pastebin

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Titanic »

Dann warte ich noch,bis es ganz fertig ist!
Mathias Rothe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2003 11:16
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Mathias Rothe »

Hallo,

der Download funktioniert (auch als .ZIP) und die Einrichtung scheint auch korrekt zu funktionieren.
Wenn ich aber Pastebin (mit admin-Rechten) öffne erscheint aber "Du bist nicht befugt, neue Snippets hinzuzufügen.".
Wo kann ich die entsprechenden User-Rechte vergeben?

Vielen Dank!
Inter-nette Grüße
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Titanic »

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/functions/pastebin.php on line 61: dir(./ext/phpbbde/pastebin/vendor/easybook/geshi/geshi/) [function.dir]: failed to open dir: No such file or directory

Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /www/htdocs/w006681a/test/ext/phpbbde/pastebin/functions/pastebin.php on line 62
Datei ist aber in den genannten Ordner.
Mathias Rothe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2003 11:16
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Mathias Rothe »

Hallo Titanic,

prüfe doch mal Eigentümer und Rechte der Dateien und Ordner oder übereigne sie alle mit chown -R Benutzer:Gruppe dem gleichen Eigentümer wie dem Rest Deiner phpBB-Installation.
Inter-nette Grüße
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Titanic »

Folgendes befindet sich nicht:

Code: Alles auswählen

(./ext/phpbbde/pastebin/vendor/easybook/geshi/geshi/) 
hab die Extension deaktiviert,von Server gelöscht.Dann neu heruntergeladen und anschließend hochgeladen und aktiviert.Wüßte nicht,was ich da falsch gemacht haben soll.


EDIT:Funktioniert bei mir jetzt doch einwandfrei.Mußte folgende ordner erstellen: vendor,easybook,geshi und geshi.Das alles im Pastebin Ordner.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Einfach die Ordner erstellen bringt nix, wenn da nicht dann auch GeSHi drin ist.

Du musst php composer.phar install im Verzeichnis der Extension ausführen, sonst geht's nicht. Composer erledigt den Download für dich. Siehe erster Post.

Eine geringfügig aktuellere Version gibt's übrigens hier: https://github.com/gn36/phpbb-ext-pastebin Ich merge das nicht ständig nach phpbb-de. In der Version kann man dann auch wirklich die unendliche Speicherdauer nutzen, außerdem funktioniert auch der Dropdown zur Sprachauswahl.

Im Augenblick bereiten mir die Unittests ein wenig Kopfzerbrechen, siehe auch: https://github.com/gn36/phpbb-ext-paste ... /dev/tests bzw. https://travis-ci.org/gn36/phpbb-ext-pa ... s/49991143
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Titanic »

Code: Alles auswählen

Du musst php composer.phar install im Verzeichnis der Extension ausführen, sonst geht's nicht. Composer erledigt den Download für dich. Siehe erster Post. 
das funktioniert bei mir leider nicht.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Mathias Rothe hat geschrieben:Hallo,

der Download funktioniert (auch als .ZIP) und die Einrichtung scheint auch korrekt zu funktionieren.
Wenn ich aber Pastebin (mit admin-Rechten) öffne erscheint aber "Du bist nicht befugt, neue Snippets hinzuzufügen.".
Wo kann ich die entsprechenden User-Rechte vergeben?

Vielen Dank!
Indem du die Rechte im Adminbereich vergibst. Standardmäßig darf niemand in den Pastebin schreiben, bis die Rechte gesetzt wurden. Die Rechte sind Benutzerrechte, du kannst einfach die Rollen, die du benutzt anpassen (KB:rechtesystem), die Extension fügt einen neuen Reiter "Pastebin" bei den Benutzerrechten ein. Hier gibt's dann die Rechte fürs ansehen, erstellen, erstellen mit unendlicher Speicherdauer, erstellen ohne Visual confirmation.

Zusätzlich gibt's noch neue Moderatorrechte, die du ebenfalls in die Moderatorrollen einfügen kannst.

EDIT: Ich habe nun die Probleme beim Löschen der Einträge behoben. Auch dauerhafte Einträge sind nun möglich und das CAPTCHA sollte nun funktionieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von Gast234254 »

phpBB 3.1.3
PHP Version 5.5.21
MySQL(i) 5.5.40

phpBB.de - Pastebin 1.0.0
Download vom 14.02.2015 18:04 Uhr

Beim Update auf das neue Paket wurden sämtliche Dateien der Erweiterung gelöscht.

Beim hochladen einer Datei erscheint nach Klick auf "Absenden" diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 235: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 235: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 235: include_once(includes/functions_upload.): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 235: include_once(): Failed opening 'includes/functions_upload.' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp55/includes')
root/ext/phpbbde/pastebin/controller/main.php on line 235

Code: Alles auswählen

					include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_upload.' . $phpEx);
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [DEV] phpBB.de Pastebin

Beitrag von gn#36 »

Danke für die Fehlermeldung - ich konnte das Problem nachvollziehen und beheben. Ich werde in Kürze den nächsten Build nach Github schieben. Letztendlich werde ich wohl dieses Monster von Controller zerlegen müssen in handlichere Einheiten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“