Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende mein Forum auf die neueste Version 3.0.13PL1 geupdatet.
Seit dem ist die Funktion ungelesene Beiträge anzeigen/neue Beiträge anzeigen defekt.
Es erscheint nur eine weiße Seite.
Meine URL: http://www.modelltram.de/forum.html
Version: 3.0.13PL1
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.1.73-1
Danke schonmal...
Gruß Jan Ruppert
Funktion ungelesene Beiträge/neue Beiträge defekt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Funktion ungelesene Beiträge/neue Beiträge defekt
Hi,
da überhaupt keine Suchfunktion funktioniert, würde ich darauf tippen die dazu gehörenden Dateien beschädigt sind:
- Sprachedateien checken
- search.php mal austauschen.
Grüße
da überhaupt keine Suchfunktion funktioniert, würde ich darauf tippen die dazu gehörenden Dateien beschädigt sind:
- Sprachedateien checken
- search.php mal austauschen.
Grüße
Ich habe noch das Problem,
dass mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Meldung auftaucht: Table './usr_web219_1/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]
Ich geh dann jedesmal in die Datenbank, repariere es und dann geht es erstmal wieder...bis zum nächsten Mal...
Habe jetzt mal die Sprachdateien neu hochgeladen. Ebenso die search.php. Leider ohne Erfolg...
Habe jetzt auch mal alle Tabellen der Datenbank überprüfen und reparieren lassen. Das sollte damit hoffentlich erledigt sein.
Aber die Suche funktioniert immer noch nicht...
dass mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Meldung auftaucht: Table './usr_web219_1/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]
Ich geh dann jedesmal in die Datenbank, repariere es und dann geht es erstmal wieder...bis zum nächsten Mal...
Habe jetzt mal die Sprachdateien neu hochgeladen. Ebenso die search.php. Leider ohne Erfolg...
Habe jetzt auch mal alle Tabellen der Datenbank überprüfen und reparieren lassen. Das sollte damit hoffentlich erledigt sein.
Aber die Suche funktioniert immer noch nicht...
Dann schau mal in deine Server Error-Logs.
Und zur Not, musst du jede veränderte Datei anschauen, die beim Update eben angepasst wurde.
Und zur Not, musst du jede veränderte Datei anschauen, die beim Update eben angepasst wurde.

Das Update hat leider nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Daher hatte ich das phpbb3.0.12 gelöscht bis auf die config.php.
Dann die 3.0.13PL1 komplett aufgespielt, außer die config.php
Dann die Funktion install/database_update ausgeführt.
Somit sollten eigentlich keine Fehler auftreten...zumindest in meinem Verständnis.
Gruß Jan Ruppert
Daher hatte ich das phpbb3.0.12 gelöscht bis auf die config.php.
Dann die 3.0.13PL1 komplett aufgespielt, außer die config.php
Dann die Funktion install/database_update ausgeführt.
Somit sollten eigentlich keine Fehler auftreten...zumindest in meinem Verständnis.
Gruß Jan Ruppert
Du sagt es. Sollten. Aber ohne Server-Error-Logs, tappen wir im Dunkeln, wenn auch der Debug-Modus KB:debugmode nichts ausspuckt.
Vielleicht wurde auch eine Datei nicht richtig hochgeladen oder defekt.
Vielleicht wurde auch eine Datei nicht richtig hochgeladen oder defekt.
Wenn die o.g. Fehlermeldung des öfteren auftaucht, solltest Du mal Deinen Hoster darauf ansprechen.Blnstrabi hat geschrieben:Ich habe noch das Problem,
Es gibt anscheinend ein Problem mit dem Datenbankserver selbst....
Danke zusammen,
ich habe beide Probleme gelöst. Wegen der Datenbankprobleme hat sich der Provider gekümmert.
Und wegen der fehlenden Suchfunktion habe ich die englische Originaldatei und dann zusätzlich die deutsche Sprachdatei installiert, dann hat es funktioniert.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
Gruß Jan
ich habe beide Probleme gelöst. Wegen der Datenbankprobleme hat sich der Provider gekümmert.
Und wegen der fehlenden Suchfunktion habe ich die englische Originaldatei und dann zusätzlich die deutsche Sprachdatei installiert, dann hat es funktioniert.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
Gruß Jan