Sicht eines Bots simulieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian77
Mitglied

Sicht eines Bots simulieren

Beitrag von Christian77 »

Hallo,

ich habe gerade irgendwo eine Knoten im Hirn und benötige kurz eure Unterstützung. Ich möchte die Sicht eines Bots auf das Forum simulieren, also das Forum genau so sehen, wie es z.B. der Google-Bot sieht. Reicht es aus dazu einem Test-User ausschließlich der Gruppe "Bot" zuzuordnen und sich mit diesen User anzumelden?

Wenn ich wie beschrieben vorgehe, wie verhalten sich dann S_IS_BOT und S_USER_LOGGED_IN?

Danke und Grüße,
Christian
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Sicht eines Bots simulieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

melde dich doch einfach ab und nutze ein Addon wie: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -switcher/

Damit kannst du dich dann einfach als GoogleBot ausgeben und solltest alles so sehen, wie der Bot. :)

Grüße
Christian77
Mitglied

Re: Sicht eines Bots simulieren

Beitrag von Christian77 »

Hallo BlackHawk87,

danke, der Knoten ist gerade aufgesprungen ;)

Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“