Hallo,
ich habe anhand folgender Vorlage eine eigene Seite erstellt.
Ist es auch möglich, dass das Template anhand der URL eingefügt wird? Sprich wenn der User auf die "neueseite.php?id=1" geht, dann wird das Template 1 eingefügt, wenn er auf "neueseite.php?id=2" geht, dann wird Template 2 eingefügt usw.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Neue Seite hinzufügen / über URL Template einbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Neue Seite hinzufügen / über URL Template einbinden
Hallo,
was genau meinst du mit Template? Meinst du einen Style?
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=cnXqsJYeQS4
LG Beate
was genau meinst du mit Template? Meinst du einen Style?
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=cnXqsJYeQS4
LG Beate
Bei der von mir oben verlinken Vorlage, habe ich ja folgende Befehl wo das Template eingefügt wird
Nur jetzt will ich eben, dass immer das Template eingebunden wird, was als id angegeben wird, z.B. "neuseite.php?id=1" und da soll eben dann das Template mit dem Namen "1.html" eingefügt werden.
Code: Alles auswählen
$template->set_filenames(array(
'body' => 'mein_template.html',
));
Prinzipiell ist es ja so, dass du eine externe php-Seite erstellst, in der du angibst, welche Daten aus der Datenbank angezeigt werden sollen. Dann brauchst du noch eine HTML-Seite, die du formatierst, in die du deine Variablen einbaust, zusätzlichen Text etc.
Diese HTML-Seite liegt in dem template-Ordner deines Styles, bzw. wenn du mehrere Styles hast, deiner Styles. Den Namen für diese HTML-Seite kannst du selbst festlegen. Oder andersherum gesagt, du kannst für jede php-Seite eine eigene HTML-Seite erstellen. Und du kannst in diese HTML-Seite auch ein Stylesheet deiner Wahl einbinden und so ein eigenes Layout, bzw. für jede Seite ein anderes Layout erstellen.
Das alles wird auch in dem von mir verlinkten Video erklärt.
Diese HTML-Seite liegt in dem template-Ordner deines Styles, bzw. wenn du mehrere Styles hast, deiner Styles. Den Namen für diese HTML-Seite kannst du selbst festlegen. Oder andersherum gesagt, du kannst für jede php-Seite eine eigene HTML-Seite erstellen. Und du kannst in diese HTML-Seite auch ein Stylesheet deiner Wahl einbinden und so ein eigenes Layout, bzw. für jede Seite ein anderes Layout erstellen.
Das alles wird auch in dem von mir verlinkten Video erklärt.
Mach es dir doch nicht so schwer.... 19Kojak87
Hier gibt es ein Mod für 3.0, dass installierst du und dann kannst du über das ACP eine Seite nach deinem Geschmack erstellen, die vollkommen Forenangepasst ist.
Dazu gibt es noch Features für die Einstellungen...wie Editor, Rechte usw.
NV newspage
Hier gibt es ein Mod für 3.0, dass installierst du und dann kannst du über das ACP eine Seite nach deinem Geschmack erstellen, die vollkommen Forenangepasst ist.
Dazu gibt es noch Features für die Einstellungen...wie Editor, Rechte usw.
NV newspage