Der angegebene Pfad „/usr/bin/“ existiert nicht.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Livesol
Mitglied

Der angegebene Pfad „/usr/bin/“ existiert nicht.

Beitrag von Livesol »

Abgetrennt von viewtopic.php?f=146&t=233765#p1335714 //gn#36
edit:

... ich habe das problem gelöst... einfach den pfad für imagemagick im acp>beiträge>dateianhänge auf /bin/ ändern und alles funktioniert wieder und die fehlermeldung ist auch weg...

... der fehler ist wahrscheinlich durch ein update auf die php version 5.6.6 enstanden... dort steht nämlich jetzt unter acp>system>php-information>php variables in der zeile variable _ENV["PATH"] das value /usr/bin:/bin...
...das bringt bei mir leider keine Lösung, die Fehlermeldung bleibt und es werden im Forum keine Bilder angezeigt. Hat jemand inzwischen eine andere Lösung??? Danke schon mal im voraus... :-)
Livesol
Mitglied

Re: Der angegebene Pfad „/usr/bin/“ existiert nicht.

Beitrag von Livesol »

Sorry, glaube bin im falschen Thread, meine Version ist 3.013-PL1, aber vielleicht weiß trotzdem jemand ein Lösung... :roll:
Livesol
Mitglied

Beitrag von Livesol »

Hallo,
nachdem ich im falschen Forum an einem Thread mit der gleichen Problemstellung gepostet habe, wurde mein Beitrag abgetrennt und ich weiß nun nicht, ob noch jemand etwas damit anfangen kann.
Darum meine Frage noch mal genauer erläutert:

In unserem Forum haben wir das Update 3.013-Pl1 eingespielt.
Nun bekommen wir im ACP unter Allgemein / Dateianhänge die Fehlermeldung: Warnung Der angegebene Pfad „/usr/bin/“ existiert nicht.

Es werden nun auch die Bilder im Forum nicht mehr angezeigt. Vor dem Update war alles in Ordnung. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Würde mich über Hilfe sehr freuen, ist ja sehr ärgerlich so...

Danke schon mal im voraus :-)

Grüße

Livesol (Horst)
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da wird ein Pfad zu "Imagemagick" nicht gefunden.

Was steht aktuell in dem Feld?
Versuch mal:
../../../../usr/bin/
../../../usr/bin/
../../usr/bin/
../usr/bin/

Wenn das alles nicht geht, frag deinen Webspace-Provider, wie der Pfad zu Imagemagick lauten muss.

Grüße
Livesol
Mitglied

Beitrag von Livesol »

Der erste Vorschlag hat funktioniert, Danke... :grin: :grin: :grin:
Wie kann das kommen, das sich das auf einmal ändert, kann das wirklich durch das Update gekommen sein???
Zumindest ging es seitdem nicht mehr... :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“