Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Beitrag von JohnnyWalker »

Hi Leute,

ich wieder. Ich bin auf der Suche nach dem Code für die Schrift im forabg. Die Schrift ist mir zu klein und sollte als Titelüberschrift schon etwas herausstechen. Farbe vom Hintergrund und Schriftfarbe ist ja kein Problem, nur finde ich nichts zur Schriftgröße.

Desweiteren möchte ich den oberen Teil von einen Forum ändern, was wohl auch nötiig ist, wenn ich die Schrift vergrößere. Ich denke, dass geht, wenn ich das Bild bg_list.gif anpasse.

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JohnnyWalker am 14.03.2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Grüße
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Beitrag von JohnnyWalker »

Hi,

wir sind noch nicht online, daher bringt die URL auch nicht viel. phpdd 3.1.3 von hier in deutsch, prosilver mit farblichen Modifikationen

Aber hier mal eine bildliche Darstellung, was ich meine. Der grün markierte Bereich.

[ externes Bild ]
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, dies ist m.E. die content.css, schau mal und teste bitte: font-size: 1.1em; oder so .... Nur auf die Schnelle die Codierung dem Firebug entnommen --> Das sieht bei dir dann wahrscheinlich anders aus. :wink:

Code: Alles auswählen

li.header dt, li.header dd {
    border-left-width: 0;
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 1em;
    line-height: 1em;
    margin: 2px 0 4px;
    padding-bottom: 2px;
    padding-top: 2px;
    text-transform: uppercase;
}
In allen Konsequenzen ungetestet.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Schriftgröße und Forenrahmen ändern

Beitrag von JohnnyWalker »

Danke, genau das war es.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“