Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von JohnnyWalker »

Hallo Freunde,

ich hatte mein Logo endlich so groß wie ich wollte und wollte es dann noch zentrieren. Ich habe es auch nach dieser Hilfe hier geschafft.

Leider passierte dann das:

http://abload.de/img/bannerunddiesuchei4akw.jpg

Das grüne soll mal mein Banner werden. Es war ursprünglich 1000px x 300px, wurde auf 1000px x 250px verkleinert, wodurch der blaue Bereich kleiner wurde.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass die Suche entweder komplett aus dem Header ausgelagert wird, oder sich zumindest unten rechts im Header befindet?

Ich muss aber auch sagen, dass ich phpBB 3.1.3. verwende.

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JohnnyWalker am 08.03.2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du hast doch in deiner overall_header.html ein Element:

Code: Alles auswählen

<div id="search-box" class="search-box search-header">
<!-- Inhalt -->
</div>
Das Teil kannst du doch wo auch immer du möchtest platzieren. Dann wäre es z.B. schon mal weg. Oben eben per position: absolute auf dem Banner platzieren, ohne das es stört. Siehe: http://www.thestyleworks.de/ref/position.shtml

@Banner:
Der ist besteht aktuell aus einer 1000x200px großen Grafik. Du hast als Höhe allerdings 250px eingestellt, was noch mehr "Space" nach unten freisetzt.

Grüße
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von John Doe »

Dafür gibt es es eine Erweiterung: Site Logo https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2282566
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du die Suchbox auch versetzen möchtest, dann gibt es dafür diese Erweiterung: Navbar Search
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von JohnnyWalker »

Danke Freunde für eure Hilfe für mich als Newbie. Ich bin echt froh, dass es solche Foren gibt.

So, gestern abend habe ich das von Hifikabin probiert. Folge war eine weiße Seite und nur Zugang durch das ACP. Heute habe ich dann einfach mal die Datenbank gelöscht und alles neu aufgesetzt. 1. Dadurch konnte ich mir die Farbewerte notieren, welche ich ersetzt habe. 2. Weiß ich jetzt, dass das Backup einwandfrei klappt. Keine Ahnung was ich verkehrt gemacht haben. Als ich es und ext/Hifkabin gespeichert haben, konnte ich die Extension nicht im ACP finden.

@BlackHawk87: Stimmt. Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen.

@All: Nochmal vielen Dank für euer Unterstützung. Wenn unser Forum fertig ist, gibts einen Link.
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von JohnnyWalker »

Hi Leute, ich nochmal. Ich habe das Logo vor dem Crash zentrieren können, ohne Ext. Das wollte ich jetzt wieder machen, aber leider finde ich den passenden Thread. Ich erinnere mich noch, dass dort IMHO die common,css Datei erwähnt wurde, wo ich das gegen jenes ersetzt musst. Bin ich jetzt völlig Banane oder denke einfach nur zu umständlich. Wie schon gesagt, ich habe das ohne Ext geschaft.
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von JohnnyWalker »

So, jetzt weiß ich auch warum ich das Thema nicht mehr finden konnte.

Logo in Prosilver zentrieren

Ich habe alles so geändert und nun passt es wieder. Jetzt noch die Suche wieder etwas ins Banner ziehen und fertig.
JohnnyWalker
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2015 22:47

Re: Suche aus Header entfernen, Logo zentrieren

Beitrag von JohnnyWalker »

Achso. Ich wollte ja Bescheid geben, wenn ich alles geschafft habe. Wir sind schon seit Montag online. www.shine-and-show.de
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“