keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglich

Beitrag von BrainsAFK »

Hallo,

obwohl die Rechte gesetzt sind, werden in meinem Konvertierten Forum keine neu angelegten Foren angezeigt.
Auch kann ich im ACP unter "Foren verwalten" die Kategorien nicht hoch oder runter schieben.

Was kann da schief gelaufen sein?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, umfassende administrative Rechte (Rolle) sind dem Administrator gegeben und du bist Gründer. Oder bist du rein Mitglied der Gruppe und hast das Recht der Forenverwaltung versehentlich gar nicht? Was sagen die effektiven Berechtigungen?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von BrainsAFK »

Dies passt alles soweit. Ich habe die Berechtigungen aus einem Forum kopiert welches mir angezeigt wurde. Da sollten keine Probleme entstehen.
Was mir aber aufgefallen ist, in der Forentabelle (Datenbank) sind die ganzen left_ids und right_ids nicht richtig gesetzt. Daher ist auch ein Up/Down der Foren im ACP nicht möglich.

Dies ist wohl beim Konvertieren passiert. Da aber nun neue Beiträge im Forum verfügbar sind kann ich Schlecht neu Konvertieren.
Ich muss also eine Möglichkeit finden die left/right_ids der Forentabellen neu zu setzen. Ich hoffe da gibt es ein Script für.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von Talk19zehn »

Ich weiß nur, dass es für phpBB-3.0 mit dem STK möglich ist, die Left/Right ID's zu reparieren (Reparatur der Baumstruktur von Foren und Modulen). Soweit ich informiert bin, ist das STK für 3.1* noch in Arbeit.

Ob ein neues Script bereits irgendwo zur Verfügung stünde, weiß ich leider nicht.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von regazer »

Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von BrainsAFK »

Habe ich gerade Entdeckt.
Laut Anleitung einen Ordner namens stk im Root Verzeichnis des Forum erstellen und alle Files da rein laden, in der default_lang.txt en eintragen und Aufrufen.
Allgemeiner Fehler

[phpBB Debug] PHP : in file [ROOT]/stk/includes/functions.php on line 367: Language file: tools/main/srt_generator.php missing!
EDIT:
In der besagten Datei folgendes löschen und es läuft, falls mal wer das gleiche Problem hat

Code: Alles auswählen

// No language file :/
    if (empty($user->lang_name))
    {
        trigger_error("Language file: {$lang_file}." . PHP_EXT . ' missing!', E_USER_ERROR);
    } 
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: keine neuen Foren und verschieben von Foren nicht möglic

Beitrag von regazer »

Weil ich die neue Produktlinie nicht mehr nutze, habe ich mangels Notwendigkeit das neue STK noch nicht runter geladen.
Das Problem besteht wahrscheinlich eher darin, daß es noch keine deutsche Sprachdateien gibt. Oder gibt es doch welche ? Der Fehlertext deutet darauf hin, daß es "tools/main/srt_generator.php" nicht auf Deutsch gibt. Gibt es denn eine auf Englisch ?

Beim Fehlen deutscher Sprachdateien hilft in der Regel, erstmal die englischsprachigen ins Verzeichnis "de" bzw. "de_x_sie" zu kopieren und ggf. selbst zu beginnen, sie einzudeutschen.

Das einfache Löschen der entsprechenden Sequenz könnte zur Folge haben, daß evtl. gar keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben werden und Du Dich dann über Fehlfunktionen wunderst, die unerklärt bleiben. Oder bewirkt dieser Quelltextteil nur, daß es eine Fehlermeldung bei fehlenden (nicht englischen) Sprachdateien gibt und ansonsten (unabhängig vom Fehlertext( automatisch die englischen genommen werden? :roll:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“