Hallo,
wenn ich im Adminpanel auf die Registerkarte "Wartung" klicke fehlt mir der linke Abschnitt, welcher die Datenbank betrifft: -Backup, -Wiederherstellen -Such-Indizes.
Ich weis nicht wie es dazu kam, hätte diese Menüpunkte aber gerne wieder! Weis jemand Rat?
Aktuelle PhPbb Version 3.0.12
Ich hätte auch noch eine aktuelle Version 3.1.3 zur Verfügung. Nur wenn ich die konvertierte Datenbank-Sicherung aus PHPmyAdmin einspiele, verschwindet die oben genannten Punkte auch wieder (da sie ja auch in 3.0.12 fehlen).
Danke im Voraus!
Menüpunkt Wartung->Backup fehlt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Menüpunkt Wartung->Backup fehlt
Guck mal im ACP unter SYSTEM -> MODUL-KONFIGURATION -> Administrations-Bereich
Da werden die gesamten ACP-Bereiche gelistet.
Wenn Du dort auf
Oder fehlt dort "Datenbank" auch schon ? Wenn nicht, dann klick mal drauf, und guck, ob die von Dir vermissten Einträge dort noch gelistet sind.
Ich frage deshalb erstmal nur, um sonst ggf. (nicht zwangsläufig) in einem meiner Testforen einen ähnlichen Zustand nachbilden zu können, wie in Deinem ACP.
Vielleicht hilft Dir aber auch schon dieser Link: https://www.phpbb.de/kb/disabledtab
Aber an anderer Stelle heißt es
Insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es funktioniert.
Da werden die gesamten ACP-Bereiche gelistet.
Wenn Du dort auf
Wartung
klickst, siehst Du dann "Forums-Protokolle" und "Datenbank" ?Oder fehlt dort "Datenbank" auch schon ? Wenn nicht, dann klick mal drauf, und guck, ob die von Dir vermissten Einträge dort noch gelistet sind.
Ich frage deshalb erstmal nur, um sonst ggf. (nicht zwangsläufig) in einem meiner Testforen einen ähnlichen Zustand nachbilden zu können, wie in Deinem ACP.
Vielleicht hilft Dir aber auch schon dieser Link: https://www.phpbb.de/kb/disabledtab
Zwar heißt die Fragestellung dortPer phpMyAdmin folgenden SQL Befehl ausführen ( im SQL Fenster )Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_modules SET module_enabled = 1
Wie reaktiviere ich eine versehentlich deaktivierte ACP System Registerkarte ?
Aber an anderer Stelle heißt es
Damit werden alle ( auch vorher deaktivierte Module ) wieder aktiviert.
Insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es funktioniert.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

Dein Link hat mir geholfen, da lag der Fehler.
Danke!!!
Danke!!!
Prima ! Gern geschehen. Man tut was man kann.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.