Ich habe ein Problem ^^
Und zwar ist uns ein Forum durch einen Servercrash verloren gegangen. Wir haben zwar ein Backup, doch es lässt sich nicht einspielen, da die Daten wohl zu groß sind und der Server einen Timeout erzeugt.
Ich habe jetzt ein paar Hilfethemen hier gelesen, aber komme damit nicht so zurecht.
Zunächst einmal: wir sind auf einem neuen Server/Hoster
Wenn ich das FTP Backup des Forums einfach aufspiele, erzeugt das einen SQL Error. Ich wusste nicht genau in welchen php Dateien, außer der config.php, ich noch Änderungen vornehmen muss, damit das Forum angezeigt wird. Ohne Datenbank müsste doch ein leeres Forum angezeigt werden, oder nicht?
Wie dem auch sei. Ich habe ein neues Forum installiert, welches dieselbe Version hat, wie jenes, das wir verloren haben. Und dann wollte ich einfach die Datenbank importieren und dann die nötigen Anpassungen zwecks Zugangsdaten ändern. Funktioniert auch nicht, da ich nicht alle Teile des Backups hochgeladen bekome, durch den Timeout. Ich versuche über phpmyadmin das Backup einzuspielen.
Nun habe ich gelesen, dass MySQLDumper das umgehen kann. Doch ich verstehe nicht, wie der funktioniert, und was ich dafür machen muss. Die Hilfethemen sind mir zu kompliziert

Kann mir vielleicht jemand helfen? Es ist ein Hobbyforum und ich bin der einzige der sich halbwegs mit phpbb auskennt, doch da stoße ich an meine Grenzen.