Hi!
Ich möchte ein phpbb Forum von meinen Webspace auf den meines Kundens bringen, jedoch verfüge ich nicht über die Zugangsdaten, was heißt dass der Kunde das machen muss. Was muss ich also beachten wenn ich alle Files von meinem Webspace downloade und ihm schicke? Was muss er ändern bzw. wo?
mfG
nicmare
von Server zu Server kopieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ordnerstruktur beibehalten (beim runterladen wie beim packen und natürlich muss auch dein Kunde beim hochladen darauf achten)
ASCII und Binary Modus beachten (PHP, TPL im ASCII Mode und JPG, GIF im Binary Mode) am besten hat dein FTP Programm einen automatischen Modus
Beim Forum müssen manche Dateien auch noch gechmoddet werden
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
ASCII und Binary Modus beachten (PHP, TPL im ASCII Mode und JPG, GIF im Binary Mode) am besten hat dein FTP Programm einen automatischen Modus
Beim Forum müssen manche Dateien auch noch gechmoddet werden
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.