Style anpassen, aber wie

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
VolkerF
Mitglied

Style anpassen, aber wie

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich habe mir heute Das neue Board 3.1.3 installiert, die alte Datenbank eingespielt, die Modreste etc. entfernt und alles läuft prima. Nun ist ja Prosilver als Styxle vorinstalliert, aber wie kann ich da Anpassungen machen? Unter "Anpassen-Styles-Details" ist nix. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Ich hatte gern ein anderes Logo etc.

Danke Volker
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Style anpassen, aber wie

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was das Logo angeht, entweder du machst es so wie hier beschrieben KB:logo31x
oder du nimmst diese Erweiterung.
Da ich nicht weiß was du noch ändern möchtest, kann ich dir nur dieses empfehlen KB:create31style
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hallo Kirk

Vielen Dank, das hat gepasst. Nur mit den Erweiterungen kann ich nichts anfangen, da mir im ACP der Reiter Erweiterungen nicht angezeigt wird. Frage mich, wie ich das flicken kann oder woran das liegt??

Gruß Volker
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Der Reiter wird erst angezeigt, wenn du eine Erweiterung installiert hast, die dort einen Eintrag vornimmt.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi Kirk

Habe ich gemacht, nix passiert. Das Erweiterungsmodul nicht angezeigt. Ich habe es dann hinzugefügt, aber es wird noch immer nichtg angezeigt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruß Volker
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, hast du denn das administrative Recht bspw. Erweiterungen verwalten zu dürfen?

ACP / Berechtigungen / Administratoren ==> umfassender Administrator --> vgl. Reiter Diverses u.a.
  • Kann Erweiterungen verwalten

Kann Sprachpakete verwalten

Kann Portal-Einstellungen ändern

Kann Module verwalten

Kann Styles verwalten
usw.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich habe alles überprüft, bin Admin , habe alle Berechtigungen, aber "Kann Erweiterungen verwalten " ist z.B. überhaupt nicht aufgeführt. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe nichts an Dateien gelöscht etc., kann ja nur irgendwas an der Datenbank sein, als ich das Backup des alten Boards eingespielt habe. Vielleicht gibt es ja einen sql Befehl damit die Erweiterungsverwaltung wieder sichtbar ist???

Danke Volker
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, die Aussage
VolkerF hat geschrieben: bin Admin , habe alle Berechtigungen, aber "Kann Erweiterungen verwalten " ist z.B. überhaupt nicht aufgeführt.
ist ein wenig "mager". "Bin Admin" könnte ja Vielerlei bedeuten... :wink: Die Berechtigung ist m.E. maßgeblich --> ==> umfassender Administrator. Ggf. sind daneben Gründerrechte relevant bzw. machen sich für deine Person andere Benutzer-, Gruppenrechte bemerkbar. Hast du die effektiven Berechtigungen geprüft?

Sonst habe ich auch keine Idee mehr. :o
Grüße

Edit:

Außerdem stolpere ich gerade über jenen Beitrag: viewtopic.php?p=1337174#p1337174
Ist das
Ich mache das für einen freund, der eigentliche Besitzer des Boards.
inhaltlich hier in diesem Thema relevant?
Dann tippe ich tatsächlich auf die Rechtevergabe und weitere Konstellationen, wie im Denkansatz erwähnt.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi

Ja, der beitrag gehört dazu.
Alle Berechtigungen habe ich, bin umfassender Admin, alles geprüft gehabt. Das ist ja mein Problem. Irgendwas wird beim Backeinspielen zerschossen, so meine Vermutung.

Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“