Hallo zusammen
bislang dachte ich, dass die Editierberechtigung für Benutzer nur global für alle Foren angegeben werden kann. In einem recht neuen Unterforum können die Mitglieder ihre Beiträge nicht editieren. Sonst funktioniert das im gesamten Forum. Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen kann?
Herzlichen Dank
Eleanora
Editierrechte werden nicht in allen Foren akzeptiert
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Editierrechte werden nicht in allen Foren akzeptiert
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Re: Editierrechte werden nicht in allen Foren akzeptiert
Hallo
Die Editierrechte kannst du für jedes Forum/Subforum spezifisch anlegen, schau mal im
Klicke dann auf
Die Editierrechte kannst du für jedes Forum/Subforum spezifisch anlegen, schau mal im
ACP/Berechtigungen/Forenrechte
wähle dort das gewünschte Forum und dann die Gruppe aus.Klicke dann auf
Erweiterte Berechtigungen
dort kannst du Rechte entsprechend einstellen.Re: Editierrechte werden nicht in allen Foren akzeptiert
@kirk: geht das nicht auch durch kopieren der forenrechte?
gruss
xtc1000
acp
> foren
> forum auswählen > auf das grüne zahnrad klicken > kopiere berechtigungen von
> am besten übergeordnetes forum auswählen und absendengruss
xtc1000
Zuletzt geändert von xtc1000 am 16.04.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Wenn man die gleichen Berechtigungen dort auch haben möchte, geht es so auch.xtc1000 hat geschrieben:@kirk: geht das nicht auch durch kopieren der forenrechte?
hi
danke schön, das ist wohl neu bei phpbb3.1
Ich habe die Berechtigung jetzt eingestellt und warte mal ab.
Gruß Eleanora
danke schön, das ist wohl neu bei phpbb3.1
Ich habe die Berechtigung jetzt eingestellt und warte mal ab.
Gruß Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Nein das gibt auch schon seit lagem in 3.0.xeleanora hat geschrieben:das ist wohl neu bei phpbb3.1
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, neu ist das m.W. nicht. Kopieraktionen können Gefahren mit sich bringen. Schnell kopiert man eine Berechtigung, die nicht zutreffend ist / sein soll. Man muss sich eben sicher sein, was wann richtigerweise kopiert wird.
Der manuelle Weg ist ggf. "gefühlt länger".
LG
Der manuelle Weg ist ggf. "gefühlt länger".
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Aber dafür gibt es ja auch Berechtigungs Rollen die man dem betreffenden Forum / Usern zuweisen kann......