Hallo,
Würde gerne für eine Gruppe die "Art des Themas" als auswahl deaktivieren.
Habe in den Rechten nachgesehen aber nichts gefunden was mir da weiterhilft
Vielleicht hab ich es ja auch übersehen.
Gruß
Wolfsbarsch
Kann man die "Art des Themas" deaktivieren ?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: Kann man die "Art des Themas" deaktivieren ?
Hallo,
ich vermute, du meinst diese Sache mit Bekanntmachung und wichtigem Thema. Diese Funktionen kannst du deaktivieren.
Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - gruppenspezifische Forenrechte - wähle die Benutzergruppe aus - wähle das Forum aus - gehe zu den erweiterten Berechtigungen - und im Feld Beiträge kannst du dann bei Kann Bekanntmachungen erstellen und bei Kann wichtige Themen erstellen NEIN angeben.
Du kannst aber auch eine eigene Forumsrolle dafür erstellen. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=HP7rJml98C8
LG Beate
ich vermute, du meinst diese Sache mit Bekanntmachung und wichtigem Thema. Diese Funktionen kannst du deaktivieren.
Gehe in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - gruppenspezifische Forenrechte - wähle die Benutzergruppe aus - wähle das Forum aus - gehe zu den erweiterten Berechtigungen - und im Feld Beiträge kannst du dann bei Kann Bekanntmachungen erstellen und bei Kann wichtige Themen erstellen NEIN angeben.
Du kannst aber auch eine eigene Forumsrolle dafür erstellen. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=HP7rJml98C8
LG Beate
-
- Mitglied
Re: Kann man die "Art des Themas" deaktivieren ?
Hallo Beate,
Danke für deine Detailierte Antwort,
mit deiner Beschreibung und dem Tutorial-Video hab ich die Einstellung genau so einstellen könne wie ich wollte.
LG
Thomas
Danke für deine Detailierte Antwort,
mit deiner Beschreibung und dem Tutorial-Video hab ich die Einstellung genau so einstellen könne wie ich wollte.
LG
Thomas