Fehlerhafte Darstellung im IE11 bei manchen Usern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
VolkerF
Mitglied

Fehlerhafte Darstellung im IE11 bei manchen Usern

Beitrag von VolkerF »

Guten Morgen

Folgendes Problem besteht. Während bei mir das phpbb 3.1.3 Forum im IE11 normal dargestellt wird und auch funktionell keinerlei Einschränkungen bestehen, stellts sich das bei mindesten zwei Usern völlig anders dar. Beide User nutzen diesselbe IE11 Version wie ich. Allerdings wird das Board bei Beiden z.t. verschoben dargestellt und beim Einstellen von Bildern über die Dateianhänge geht dann garnichts mehr. Normalerweise wird ja der Code das Bildes im Textfeld angezigt, wenn man auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klickt. Dies passiert dort nicht, aber in der Vorschau sieht man das Bild. Will man nun Text zwischen zwei Bildern schreiben, geht dies nicht, weil man ja den Code im Textfeld nicht sieht. Desweiteren stellt sich das Gesamtbild des Board recht verschoben dar, wie schon erwähnt.
Ich habe zwei Bilder als Beispiel hochgeladen. Wer kann mir sagen woran das liegt???

Danke Volker

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von VolkerF am 25.04.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Fehlerhafte Darstellung im IE11 bei manchen Usern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du irgendwelche Erweiterungen eingebaut?
Poste mal einen Link zu deinem Board.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi Kirk

Das ist das Forum meines Freundes, ich bin ebenfalls Admin. Forum findest du hier. Erweiterungen sind Folgende --> siehe [ externes Bild ]

Danke Volker
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Ist das denn ein Style für deine/eure phpBB-Version?

In eurem Brotkrumenpfad dieses Styles sind schon einmal verschiedene HTML-Fehler, die dort nicht hingehören. Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

<span class="crumb"><a href="./viewforum.php?f=9" itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" itemscope=""> data-forum-id="9">Pilze</a></span>
Die solltest du zuerst bereinigen.

Grüße

PS: phpBB 3.1.3 ist aktuell. :wink:
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Moin BlackHawk87

Uuups, das übersteigt momentan meine Kenntnisse. Der Style igsepia ist für die Version 3.1.3, also sollte passen. Wo finde ich diese fehlerhaften HTML Codes und was ist da falsch? Wie gesagt, bei mir im Internet Explorer 11 wird alles normal angezeigt, bei zwei Usern auf dem PC aber nicht, sie haben selbige Internet Explorer 11 Version wie ich. Daran kann es doch dann nicht liegen oder? sonst würde es doch bei allen Usern falsch angezeigt oder liege ich da falsch?

Danke Volker
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du nutzt phpBB 3.1.1 und einen Style für 3.1.3? Da solltet ihr aber schon mal dringend das Forum aktualisieren, damit es zum Style passt.

Hast du denn Änderungen an igsepia vorgenommen? Wenn nein, einfach mal die Dateien löschen und frische "igsepia"-Dateien hochladen, danach mal den Cache leeren, vielleicht hilft es schon.

Wenn das nichts bringt, einfach eine Extension nach der anderen deaktivieren und überprüfen, ob der Fehler noch besteht. Da die Breadcrumbs auch in "prosilver" defekt sind, gehe ich eher nicht von einem Style Problem aus.

Grüße
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi

Sorry, nein habe oben im ersten Beitrag korrigieret, ich nutze natürlich phpbb 3.1.3. Woran kann das liegen das die Brotkrumen in Prosilver kapuut sind??? Wie kann ich das flicken?

Volker
VolkerF
Mitglied

Problem erkannt

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Der Betreiber des betroffenen Forums hat jetzt selbst herausgefunden woran es lag. Es lag am Internet Explorer selbst. Seine Webseite war in den "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" eingetragen. Er hat die Seite entfernt und schon wird das Forum im Internet Explorer richtig angezeigt. Falls also noch jemand dieses Problem mit der verzerrten Darstellung und der Nichtdarstellung des Bilderlinks im Textfeld im IE hat, der gehe im IE oben auf den Reiter "Extras-Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" und holt dort seine evtl. eingetragene Seite raus.

Was die Brotkrumenpfade und die HTML Fehler betrifft, so weiß ich noch immer nicht wie ich das flicken soll, das Forum läuft 1a, es wurde nur ein Eintrag in der navbar_header.html vorgenommen: <li class="small-icon icon-chat" ><a href="http://www.pilzfotopage.de/chat" title="Chat" role="menuitem">Chat</a></li>
und der entsprechnede Eintrag in der colours.css für das Chat-Icon. Sonst sind alle Dateien original. Dasselbe wurde in den anderen Styles vorgenommen.
woran kann das nun noch liegen mit den HTML Fehler in den Brotkrumenpfaden etc.?

Gruß Volker
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, in den Brotkrumen finde ich den Link, den Blackhawk87 beanstandet hat momentan nicht mehr. Demnach hast du etwas geändert??? Jedoch W3C schimpft in Sachen Recent Topics. Ob das eine Folge aus dieser EXT selbst oder einer anderen Extension sein kann, vermag ich nicht beurteilen.

Und meines Erachtens ist euer Styleswitcher nicht aktuell, - kann das sein? Denn diese Deklaration ist m.E. nicht korrekt: vertical-align: middle;

BTW: Calender, Chat, Styleswitch und Co.
Grafiken und ggf. die Linkfarben sind m.E. an den jeweiligen Style - eben individuell - anzupassen.

Grüße

P.S. Derartige Fehler, wie du sie per Grafik zeigst, gibt es in meinem Style igsepia in der Form gar nicht. :o Was habt ihr gemacht? :(
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Talk19zehn hat geschrieben:P.S. Derartige Fehler, wie du sie per Grafik zeigst, gibt es in meinem Style igsepia in der Form gar nicht. :o Was habt ihr gemacht? :(
Hi Talk19zehn

Liegt am IE selbst, konnte mittlerweile geflickt werden. Schau mal einen Beitrag drüber, da habe ich es geschrieben. Was den Styleswitcher betrifft, so habe ich jetzt einen anderen.

Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“