Threads/Beiträge via MySQLDumper wiederherstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Threads/Beiträge via MySQLDumper wiederherstellen?

Beitrag von ill66 »

Hallo!

Ich hab Mist gebaut. Ich habe einen längeren Thread dupliziert, ein Duplikat in ein anderes Unterboard verschoben und dann aus beiden etliche Posts gelöscht. Keien Ahnung, wie ich das hinbekommen hab (bin eigentlich immer sehr vorsichtig - diesmal offenbar nicht genug), aber jetzt hab ich versehentlich größere Teile aus beiden Duplikaten komplett gelöscht.

Habe diese Anleitung zum wiederherstellen gefunden: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=240
Da mir bei DB-Aktionen mangels tieferem Wissen immer der Angstschweiß auf der Stirn steht (und mein kompetenter Hilfs-Admin gerade offline ist), wollte ich vorher nochmal fragen, ob die Anleitung so noch aktuell ist. Ist ja zwar auch für v3.0 ausgeschrieben, aber der Post ist ja über 5 Jahre alt.

Und dann frag ich mich auch, ob das hinhaut, weil ich ja den Ursprungsthread (den ich wiederherstellen will), dupliziert, teils umbenannt und verschoben hab? ODer wird dann einfach der Usprungsthread wiederhergestellt und die beiden Duplikate bleiben parallel dazu bestehen? (die beiden hab ich eben erstmal gesperrt)

Der Fauxpas ist mir vor einer halben Stunde passiert, das letzte MySQLDumper-Backup war vor zweieinhalb Stunden. Ich vermute, seit dem wurde auch keine anderen Beiträge (von den Mods) gelöscht - die würden sonst vermutlich auch wiederhergestellt werden oder?

Boardversion: 3.0.12
MSDversion: 1.22
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von ill66 »

Ok, vielleicht ist mein Gehirn jetzt schon etwas überlastet aber jetzt bin ich völlig verwirrt.

Habe das letzt Backup via MSD heruntergeladen (*.sql.gz, 72MB), entpackt, im Texteditor geöffnet - das sind aber bloß 90 Zeilen Text, die reusltierende Datei ist 5KB groß und von den in der Anleitung erwähnten Zeilen (DROP TABLE usw.) ist nicht darin zu finden.
...? :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“