Nach Login in Admin Bereich nur noch ACP_CAT_PHPBB_SEO Menü
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Nach Login in Admin Bereich nur noch ACP_CAT_PHPBB_SEO M
Es wäre (zumindest für mich) hilfreich, das Forum einmal zu sehen. Bitte einen Link zum Forum einstellen. Danke!
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo redbull254,
ich denke das hilft nicht viel, da das Frontend absolut nicht betroffen ist, sondern wie gesagt "nur" im Admin-Bereich die Admin Tabs bis auf das Premod SEO Tab verschwunden sind.
Was sollte ich nun mit dem erfolgreich installierten STK-Tool analysieren bzw. machen?
Schon vorab vielen Dank für die Tipps.
Chris
ich denke das hilft nicht viel, da das Frontend absolut nicht betroffen ist, sondern wie gesagt "nur" im Admin-Bereich die Admin Tabs bis auf das Premod SEO Tab verschwunden sind.
Was sollte ich nun mit dem erfolgreich installierten STK-Tool analysieren bzw. machen?
Schon vorab vielen Dank für die Tipps.
Chris
- redbull254
ich bin durchaus des Lesens mächtig und habe demzufolge mitbekommen, dass Dein Problem im ACP liegt. Nichtsdestotrotz hätte ich mir gerne einen Überblick über die Größe Deines Forums verschafft. Nicht das erste Mal beschäftige ich mich mit Problemen eines Forums, dass mal gerade ein Dutzend Themen/Beiträge und eine Handvoll Mitglieder hat. Da muss man sich fragen, ob sich der ganze Aufwand bei der Fehlersuche und deren Beseitigung lohnt oder es viel schneller damit getan ist, eine komplette Neuinstallation durchzuführen.chris_54 hat geschrieben:Hallo redbull254,
ich denke das hilft nicht viel, da das Frontend absolut nicht betroffen ist [...]

Um Deine Frage nach dem STK zu beantworten, ich bin gerade auch irritiert, dass scheinbar die Funktion der Datenbankbereinigung nicht mehr vorhanden ist. Zumindest sehe ich sie nicht.

Vielleicht kann hier ein Team-Mitglied von phpbb.de weiter helfen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo redbull254,
zunächst mal vielen Dank für die Rückinfo.
Das Forum hat mehr als tausende von Einträgen, besteht seit einigen Jahren und hat gute Positionen in den Suchmaschinen, deswegen kann ich es nicht einfach neu aufsetzen.
Damit scheidet dann wahrscheinlich die Möglichkeit mit dem STK-Tool ebenfalls aus, richtig?
Deinen Aufruf folgend. Gibt es ein Team-Mitglied von phpbb.de der/die so eine Thematik kennt bzw. weiss was man machen kann?!?
Schon vorab vielen Dank.
Gruß
Chris
zunächst mal vielen Dank für die Rückinfo.
Das Forum hat mehr als tausende von Einträgen, besteht seit einigen Jahren und hat gute Positionen in den Suchmaschinen, deswegen kann ich es nicht einfach neu aufsetzen.
Damit scheidet dann wahrscheinlich die Möglichkeit mit dem STK-Tool ebenfalls aus, richtig?
Deinen Aufruf folgend. Gibt es ein Team-Mitglied von phpbb.de der/die so eine Thematik kennt bzw. weiss was man machen kann?!?
Schon vorab vielen Dank.
Gruß
Chris
- redbull254
Ich vermute langsam, dass ich ein Update meines STK machen muss. Laut phpBB.com muss der Datenbank-Bereiniger drin sein. Das war auch immer so, warum die Funktion in meiner Version nicht drin ist, verschließt sich mir gerade.
Dies ist die Funktion, die Du suchen musst, um Deine Datenbank wieder auf den Stand einer ungemoddeten phpBB-Datenbank zu bekommen, zumindest nach der Theorie.
Ich werde dass einmal an meiner lokalen Installation testen. Wenn Du das bei Dir versuchst, denke daran, dies bei einer Kopie zu machen, ansonsten kann es passieren, dass Du anschließend ein großes Problem hast. Aber das weißt Du sicherlich selbst, nicht wahr? Aber lieber einmal zu viel statt zu wenig warnen. Hier sind schon die dollsten Dinger passiert.
Edit//
Ich habe das Tool gerade aktualisiert und nun ist der Datenbank-Bereiniger wieder vorhanden. Nicht vergessen zusätzlich die deutsche Sprach-Datei mit herunter zu laden. => https://www.phpbb.com/customise/db/offi ... ions-panel

Database Cleaner: Allows you to reset certain parts of your phpBB board's
Dies ist die Funktion, die Du suchen musst, um Deine Datenbank wieder auf den Stand einer ungemoddeten phpBB-Datenbank zu bekommen, zumindest nach der Theorie.

Ich werde dass einmal an meiner lokalen Installation testen. Wenn Du das bei Dir versuchst, denke daran, dies bei einer Kopie zu machen, ansonsten kann es passieren, dass Du anschließend ein großes Problem hast. Aber das weißt Du sicherlich selbst, nicht wahr? Aber lieber einmal zu viel statt zu wenig warnen. Hier sind schon die dollsten Dinger passiert.

Edit//
Ich habe das Tool gerade aktualisiert und nun ist der Datenbank-Bereiniger wieder vorhanden. Nicht vergessen zusätzlich die deutsche Sprach-Datei mit herunter zu laden. => https://www.phpbb.com/customise/db/offi ... ions-panel
Datenbank-Bereinigung
Willkommen beim Tool zur Datenbank-Bereinigung!
Diese Tool wurde entwickelt, um zusätzliche Felder, Zeilen und Tabellen zu entfernen, die nicht in der Standard-Installation von phpBB 3 vorgesehen sind. Auch werden fehlende Datenbankelemente neu erstellt.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo zusammen,
das Thema ist nun gelöst. Anbei eine Info an alle die es interessiert:
--> im STK Tool auf Support-Tools gehen und dann Modul-Konfiguration neu aufbauen
Im Anschluß ggf. die weiteren Tabs im ACP unter System wieder aktivieren.
Das war's.
Viele Grüße
Chris
das Thema ist nun gelöst. Anbei eine Info an alle die es interessiert:
--> im STK Tool auf Support-Tools gehen und dann Modul-Konfiguration neu aufbauen
Im Anschluß ggf. die weiteren Tabs im ACP unter System wieder aktivieren.
Das war's.
Viele Grüße
Chris