PN endet nicht - mit Fatal Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eleanora
Mitglied
PN endet nicht - mit Fatal Error

Beitrag von eleanora »

Hallo zusammen

heute früh habe ich eine Rund-PN an meine Forenmitglieder geschickt. Das Fenster schloss sich nicht, jedoch hat wohl jeder eine PN bekommen. Irgendwann bekam ich die folgende Meldung vom Forum:

Code: Alles auswählen

Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]

MySQL server has gone away [2006]

SQL

SELECT COUNT(n.notification_id) AS unread_count FROM phpbb_notifications n, phpbb_notification_types nt WHERE n.user_id = 2 AND n.notification_read = 0 AND nt.notification_type_id = n.notification_type_id AND nt.notification_type_enabled = 1 in /www/htdocs/w006b302/html/forum/phpbb/db/driver/driver.php on line 855
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung von sql.

Ich danke euch im Vorraus

Gruß Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
eleanora
Mitglied
Re: PN endet nicht - mit Fatal Error

Beitrag von eleanora »

Hallo
ich habe meinen auch meinen hoster um Hilfe gebeten. Er hat mir folgende Antwort gegeben:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Diese Meldung erhielten Sie, weil der MySQL-Server durch Ihre Anfrage kurzzeitig überlastet wurde. Ich vermute, dass die Board-Software dort nicht ganz optimal programmiert worden ist. Jetz verhält sich der Server wieder ganz normal. Es sollte keine weitere Störung geben.
Viele Grüße
Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“