Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Da ein Benutzer aus unserem Verein ausgetreten ist wurde er im Forum gelöscht ohne seine Beiträge zu löschen.
Nun möchte der Ehemalige Benutzer das alle seine Beiträge gelöscht werden.
kann ich dies irgendwie mit einem Klick machen ohne jeden Beitrag im Forum einzeln suchen und löschen zu müssen ?
Danke schonmal für eure Antwort
Alle Beiträge eines bereits gelöschten Benutzers Löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Alle Beiträge eines bereits gelöschten Benutzers Löschen
Hallo,
in der Datenbank in der Tabelle phpbb_posts wird bei gelöschten Mitgliedern der Username vermerkt.
Du könntest also über diesen SQL-Befehl die Beiträge löschen:
Das xy ersetzt du durch den Nickname des gelöschten Mitglieds.
Bitte vorher ein Backup der Tabelle phpbb_posts erstellen.
LG Beate
in der Datenbank in der Tabelle phpbb_posts wird bei gelöschten Mitgliedern der Username vermerkt.
Du könntest also über diesen SQL-Befehl die Beiträge löschen:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_posts WHERE post_username = 'xy';
Bitte vorher ein Backup der Tabelle phpbb_posts erstellen.
LG Beate
-
- Mitglied
Hallo und Danke für Deine Antwort,
da ich leider nur Admin des Forums bin und keinen direkten Zugriff auf den Server habe,
suche ich eine Antwort dies direkt im Forum erledigen zu können.
kann mir hier jemand helfen ?
da ich leider nur Admin des Forums bin und keinen direkten Zugriff auf den Server habe,
suche ich eine Antwort dies direkt im Forum erledigen zu können.
kann mir hier jemand helfen ?
- gn#36
- Ehrenadmin
Nur von Hand.
Obiger SQL Befehl ist aber sowieso gefährlich, weil er nur Beiträge löscht, aber nicht ggf. leere Themen, Suchindizes und Verweise aktualisiert etc.
Obiger SQL Befehl ist aber sowieso gefährlich, weil er nur Beiträge löscht, aber nicht ggf. leere Themen, Suchindizes und Verweise aktualisiert etc.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.