Hallo,
seit gestern (vermutlich gab es ein nicht angekündigtes PHP Update) erhalte ich u.a. folgenden Fehler:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/dielilde/phpBB2/includes/bbcode.php on line 481
Die betreffende Zeile lautet:
$tpl = preg_replace('/{L_([A-Z_]+)}/e', "(!empty(\$user->lang['\$1'])) ? \$user->lang['\$1'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', '\$1')))", $tpl);
Kann mir jemand sagen, wie diese Zeile nun korrekt lauten muss? Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Fehlermeldung: preg_replace(): The /e modifier is deprecate
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehlermeldung: preg_replace(): The /e modifier is depre
Hi,
phpBB-Version?
PHP-Version?
Grüße
phpBB-Version?
PHP-Version?
Grüße
phpBB-Version -> 3.0
PHP-Version -> 5.5.22
Danke!
PHP-Version -> 5.5.22
Danke!
Welche phpBB 3.0 Version ist das denn? Sollte schon 3.0.13PL1 oder 3.0.14 sein.
Ist noch die Version 3.0.0 ...BlackHawk87 hat geschrieben:Welche phpBB 3.0 Version ist das denn? Sollte schon 3.0.13PL1 oder 3.0.14 sein.
Dann brauchst du dich nicht wundern, dass die mit einem aktuellen PHP 5.5 nicht mehr sauber läuft!
Updaten auf 3.0.14 und zwar schnell!
Grücce
Pfiffy
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Ich wundere mich kein bisschen, aber es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, lediglich die angegebene Codezeile korrekt - also ohne Verwendung des /e Modifiers - zu aktualisieren.Pfiffy hat geschrieben:Dann brauchst du dich nicht wundern, dass die mit einem aktuellen PHP 5.5 nicht mehr sauber läuft!
Grücce
Pfiffy
Eine Aktualisierung bzw. Neuinstallation des Forums werde ich durchführen, sobald ich die Zeit dazu habe; momentan möchte ich lediglich dieses eine Problem beheben

Hi,
das kannst du natürlich auch hinpfuschen. Dazu nimmst du einfach in der aktuellen Datei die gleiche Zeile, die sich noch ungefähr dort befinden wird und kopierst sie rüber.
Da deine Version aber so alt ist, kann noch viel mehr im Argen liegen, was du jetzt vielleicht noch nicht merkst.
Deshalb solltest du das Update recht fix machen. Ohne Mods und mit Standardstyle dauert das keine 15min. Mit diesen wird der Auto-Updater schon seinen Dienst verrichten.
Siehe KB:update30x
das kannst du natürlich auch hinpfuschen. Dazu nimmst du einfach in der aktuellen Datei die gleiche Zeile, die sich noch ungefähr dort befinden wird und kopierst sie rüber.
Da deine Version aber so alt ist, kann noch viel mehr im Argen liegen, was du jetzt vielleicht noch nicht merkst.
Deshalb solltest du das Update recht fix machen. Ohne Mods und mit Standardstyle dauert das keine 15min. Mit diesen wird der Auto-Updater schon seinen Dienst verrichten.
Siehe KB:update30x