[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.6
Hallo Jungs kann mir evtl. jemand weiterhelfen.
Habe derzeit Version 3.0.12 mit recent topics 1.0.6 installiert. Genutzer Style ist we_clearblue.
So sieht das ganze jetzt aus
[ externes Bild ]
hatte das ganze aber gerne im gewohnten we_clearblue sytle formatiert
[ externes Bild ]
würde mich freuen falls jemand etwas weis
Habe derzeit Version 3.0.12 mit recent topics 1.0.6 installiert. Genutzer Style ist we_clearblue.
So sieht das ganze jetzt aus
[ externes Bild ]
hatte das ganze aber gerne im gewohnten we_clearblue sytle formatiert
[ externes Bild ]
würde mich freuen falls jemand etwas weis
- Rätselfreund
- Mitglied
Hallo,
ich verwende Recent Topics seit einigen Jahren in meinem Rätselforum und blende auch die ersten 5 Beiträge auf meiner Rätsel-Website ein. Beides funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber die Website auf HTML5 und CHARSET=UTF-8 umstellen. Dann werden allerdings die Umlaute nicht konvertiert. Es erscheint statt eines Umlauts ein Dreieck mit einem Fragezeichen darin.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Umlaute richtig darstellen lassen kann?
Gruß
Cujo
ich verwende Recent Topics seit einigen Jahren in meinem Rätselforum und blende auch die ersten 5 Beiträge auf meiner Rätsel-Website ein. Beides funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber die Website auf HTML5 und CHARSET=UTF-8 umstellen. Dann werden allerdings die Umlaute nicht konvertiert. Es erscheint statt eines Umlauts ein Dreieck mit einem Fragezeichen darin.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Umlaute richtig darstellen lassen kann?
Gruß
Cujo
- Rätselfreund
- Mitglied
Ich habe die Lösung gefunden
Ich habe nach dem Datenbank-Connect folgende Zeile eingefügt:
Und schon stimmten die Umlaute 

Code: Alles auswählen
if (!mysqli_set_charset($link, "utf8")) printf("Error loading character set utf8: %s\n", mysqli_error($link));

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,

könntest Du die Stelle genauer beschreiben oder die detaillierte Vorgehensweise bei der Lösung? Ich denke, dass würde vielen Usern helfen, die jetzt oder später vor dem gleichen Problem stehen werden. Vielen Dank für Deine Mühen.Rätselfreund hat geschrieben:Ich habe die Lösung gefunden![]()
Und schon stimmten die UmlauteCode: Alles auswählen
if (!mysqli_set_charset($link, "utf8")) printf("Error loading character set utf8: %s\n", mysqli_error($link));

Beste Grüße
Walter
Walter
- Rätselfreund
- Mitglied
Eigentlich sollte die Stelle ("nach dem Datenbank-Connect") ja klar sein, aber ich poste trotzdem gerne den Code:redbull254 hat geschrieben:könntest Du die Stelle genauer beschreiben oder die detaillierte Vorgehensweise bei der Lösung?
Code: Alles auswählen
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$host="hostname";
$username="username";
$password="password";
$database="datenbank";
$link = mysqli_connect($host, $username, $password, $database);
/* check connection */
if (mysqli_connect_errno()) {
printf("Connect failed: %s\n", mysqli_connect_error());
exit();
}
/* change character set to utf8 */
Hallöchen,
gibt es die Erweiterung irgendwo noch zum download?
Ich weiß, veraltete Software etc. kann im Moment noch nicht updaten und würde das forum dennoch gern mit dem ein oder anderen bestücken.
gibt es die Erweiterung irgendwo noch zum download?
Ich weiß, veraltete Software etc. kann im Moment noch nicht updaten und würde das forum dennoch gern mit dem ein oder anderen bestücken.
Gruss Maggan22
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hm..naja, zumindest die Version 1.0.5 gibt es noch >>> https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... nt_topics/
Grüße: Mahony
Hm..naja, zumindest die Version 1.0.5 gibt es noch >>> https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... nt_topics/
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Vielen Lieben Dank 
Hab gesehen da gibt es noch ein paar andere Erweiterungen - hatte in der normalen Mod DB geschaut, da waren nur noch Styles
Im August wird die Version geupdatet, bis dahin muss es noch so laufen

Hab gesehen da gibt es noch ein paar andere Erweiterungen - hatte in der normalen Mod DB geschaut, da waren nur noch Styles

Im August wird die Version geupdatet, bis dahin muss es noch so laufen

Gruss Maggan22