Links werden nicht immer angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Thunder_one
Mitglied

Links werden nicht immer angezeigt

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

mir ist aufgefallen das diese Links (siehe Bild) nicht immer angezeigt werden.

Warum ist das so bzw wie könnte man das lösen ?

Genauso wenn ich z.b. mit Handy oder Tablet PC online gehe, dann zeigt er mich auch nicht mein Logo (logo.png) an.

Nur wenn ich mit dem PC auf meine seite gehe ist das so.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

VIelen dank schon mal.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Links werden nicht immer angezeigt

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
Thunder_one hat geschrieben: mir ist aufgefallen das diese Links (siehe Bild) nicht immer angezeigt werden.
Ich vermute mal, das liegt am Style. Wenn dieser Text nur dann verschwindet, wenn du mit dem Handy auf das Forum zugreifst, dann schau weiter unten, was ich zum responsiven Layout geschrieben haben. Wenn der Link grundsätzlich nicht zu sehen ist, dann suche mal in der Datei aero/template/navbar_header.html beispielsweise nach dieser Stelle

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_NOTIFICATIONS_DISPLAY -->
und schau mal im nachfolgenden Code nach, ob die Sprachvariablen angegeben werden. Damit der Link erscheint, müsste bei den Benachrichtigungen z.B. das hier stehen:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS}" id="notification_list_button" class="dropdown-trigger"><span>{L_NOTIFICATIONS} [</span><strong>{NOTIFICATIONS_COUNT}</strong><span>]</span></a>

Wenn hier dieser Teil fehlt {L_NOTIFICATIONS}, dann füge ihn einfach ein.
Genauso wenn ich z.b. mit Handy oder Tablet PC online gehe, dann zeigt er mich auch nicht mein Logo (logo.png) an.
In der neuen Version gibt es neben dem normalen Layout für große PC-Bildschirme auch ein Layout für kleine Bildschirme. Man nennt es das responsive Layout. In diesem Layout wird das Logo ausgeblendet. Andersherum gesagt, es ist völlig normal, dass das Logo nicht angezeigt wird, wenn du mit dem Handy auf das Forum zugreifst. Außerdem werden diese Links, sprich der Text, dann auch nicht mehr angezeigt, sondern nur noch das Icon.
Thunder_one
Mitglied

Ah ok danke für die Info wegen dem Logo.

Leider keine änderung. Wenn ich die Seite mit F5 aktualisiere, dann sieht man kurz die 2 Links wo fehlen aber verschwinden gleich wieder.

Bei 4 Styles habe ich das. :(
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ab einer gewissen Auflösung werden die Links nicht mehr angezeigt, man sieht dann nur noch das Icon.
Was hast du für eine Auflösung und welche Styles (Downloadlink) betrifft es?
Thunder_one
Mitglied

Aber warum gehts dann bei andern Styles ?

Bei aero
dark_vison
ongraydark
somewhereblue

werden die links nicht angezeigt.

p.s. ja du hast recht. Wenn ich die auflösung erhöhe, dann werden die links wieder angezeigt.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Es ist von Style zu Style verschieden z.b. kommt es darauf an was alles für Links in der navbar_header.html vorhanden sind, wie das Layout von diesem Style ist und was du für Erweiterungen in deinem Board hast welche auf die navbar_header.html zugreifen.
Thunder_one
Mitglied

Ah ok. Danke kirk.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“