Plötzlich neue User

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
donross
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 16:36

Plötzlich neue User

Beitrag von donross »

Hallo in die Runde,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass plötzlich neue User in der Userliste stehen, die keiner aktiviert hat.
Die Registrierung steht auf "vom Administrator zu aktivieren".

Es tauchen aber von Zeit zu Teit neue User wie aus dem NIchts auf. :evil:

Erst hatte ich es darauf geschoben, dass ich nicht auf dem neuesten Stand war, aber auch nach Update auf 3.14 bleibt es dabei, es tauchen neue User auf.
Dann hatte ich es auch das Tapatalk Plugin geschoben, aber auch nach dessen Deaktivierung das gleiche Problem. Gestern war wieder einer da.

Nun befrchtet man ja, zu Recht, dass sich da auch einer als Admin reinhacken könnte und alle anderen rauswirft.
Kann mich jemand erleuchten?

Gruß
Don.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich neue User

Beitrag von gn#36 »

Hast du denn mal geschaut, ob die überhaupt aktiviert sind? Auch nicht aktivierte user werden gelistet sobald sie sich registriert haben, können sich aber ohne Freigabe nicht anmelden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
donross
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: Plötzlich neue User

Beitrag von donross »

gn#36 hat geschrieben:Hast du denn mal geschaut, ob die überhaupt aktiviert sind? Auch nicht aktivierte user werden gelistet sobald sie sich registriert haben, können sich aber ohne Freigabe nicht anmelden.
Jaja, die stehen als "normaler" User in der MItgliederliste.
Die zentrale Frage ist aber zunächst, wie kommen sie dahin?
Meldet sich ein "normaler" User an, dann bekomme ich als Admin ja eine Mail und muss den User von Hand aktivieren.

Erst dann steht er auch in der Liste!? Oder täusche ich mich da?
Zumindest stehen alle so in der Liste auftauchenden Phantome immer auch in den ForumSpamListen.
Zumindest das steht fest: alles Halunken :-)

Gruß
Don
Gruß von Don
[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: Plötzlich neue User

Beitrag von [Mark] »

Arbeitest du evtl. auch mit der Erweiterung Tapatalk? Bei mir ist bei einigen Anmeldungen genau das gleiche passiert. Allerdings haben sich diese User (bzw. Spammer) über Tapatalk registriert.
donross
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: Plötzlich neue User

Beitrag von donross »

[Mark] hat geschrieben:Arbeitest du evtl. auch mit der Erweiterung Tapatalk? Bei mir ist bei einigen Anmeldungen genau das gleiche passiert. Allerdings haben sich diese User (bzw. Spammer) über Tapatalk registriert.
In der Tat, Tapatalk ist am Start, und möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.
Habe es jetzt mal rausgeschmissen. Mal sehen, wenn jetzt keine neuen Phantome auftauchen.....

Danke zunächst für den Hinweis.

Don
Gruß von Don
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“