Keine Themen Symbole, wenn neuer Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wizzarts
Mitglied

Keine Themen Symbole, wenn neuer Beitrag

Beitrag von Wizzarts »

Hallo,

ich habe ein kleines, kurioses Problem und bin hier im Forum leider nicht wirklich fündig geworden.

Ich benutze eine phpbb3.0.12 Installation (update folgt) als geschlossene Firmenkommunikationsplattform mit 3 Kategorien und 7 Foren (2-4-1).

Leider werden in der Maske "Neues Thema" die Themen-Symbole nicht angezeigt, ausser in einem Forum.

Im Adminbereich unter Beitragssymbole sind für alle Symbole die "anzeigen" Checkboxes angewählt.

Alle Kategorien und Foren verfügen über die gleichen Berechtigungen. Um auszuschließen, dass es am Style liegen könnte, habe ich neben dem Static-Orange auch den Standard-Style in deutsch und englisch getestet.

Gibt es noch eine Einstellung, die ich eventuell übersehen haben könnte?
Wenn nein, woran könnte es sonst noch liegen?

Für Eure Mühen schon einmal recht herzlichen Dank

Andrew Noah Cap
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Themen Symbole, wenn neuer Beitrag

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du musst diese Funktion für jedes einzelne Forum separat aktivieren. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu Foren/Foren verwalten und wähle ein Forum aus. Klicke auf das grüne Zahnrad rechts, um die Einstellungen zu bearbeiten. Unter Allgemeine Forumseinstellungen findest du Themen-Symbole aktivieren: Stelle hier JA ein.
Wizzarts
Mitglied

Beitrag von Wizzarts »

Okay, das ist jetzt peinlich ;)

Ich danke Dir von Herzen. Die einzige Ausrede, die vielleicht fruchten könnte, wäre, dass ich gerade zeitgleich an einem Shopsystem, einer Teamware und eben am Forum arbeite. (Schwach, ich weiss :D )

Ich dachte, es wäre global einstellbar, bzw. es würde vererbt werden.

Nochmals vielen Dank.

Lieben Gruß
Wizzarts
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Wizzarts hat geschrieben:Die einzige Ausrede, die vielleicht fruchten könnte, wäre, dass ich gerade zeitgleich an einem Shopsystem, einer Teamware und eben am Forum arbeite.
Das relativiert alles. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“