Uhrzeit des Forums stimmt nicht
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Uhrzeit des Forums stimmt nicht
Hallo
Die Uhrzeit stimmt nicht mit der aktuellen Zeit
Ich habe in der Boardeinstellung das richtige Datum und die Uhrzeit drin.
angezeigt wird aber im Forum oben die falsche aktuelle Zeit
wenn ich angemeldet bin ist die Uhrzeit links und falsch, als Gast ist die Uhrzeit rechts und richtig!
Was kann ich tun?
Bei mir fehlt die Sommerzeit an und ausstellen scheint mir..ich sehe sie nicht im Adminbereich!
Lg Sina
http://www.duwirstvermisst.de
Die Uhrzeit stimmt nicht mit der aktuellen Zeit
Ich habe in der Boardeinstellung das richtige Datum und die Uhrzeit drin.
angezeigt wird aber im Forum oben die falsche aktuelle Zeit
wenn ich angemeldet bin ist die Uhrzeit links und falsch, als Gast ist die Uhrzeit rechts und richtig!
Was kann ich tun?
Bei mir fehlt die Sommerzeit an und ausstellen scheint mir..ich sehe sie nicht im Adminbereich!
Lg Sina
http://www.duwirstvermisst.de
Re: Uhrzeit des Forums stimmt nicht
Moin,
Du brauchst nur in deinem persönlichen Bereich die richtige Zeitzone einstellen...dann wird die Sommer/Normal-Zeit auch zum passenden Zeitpunkt automatisch umgestellt. (...und die Uhrzeit stimmt dann auch wieder
)
Du brauchst nur in deinem persönlichen Bereich die richtige Zeitzone einstellen...dann wird die Sommer/Normal-Zeit auch zum passenden Zeitpunkt automatisch umgestellt. (...und die Uhrzeit stimmt dann auch wieder

lol.wie einfach das ist..danke sehr!!!
Ihr seit superklasse!
Ihr seit superklasse!
Hallo,
also bei mir funzt das nicht. Weder in der Bordeinstellung noch im Privatbereich. Als Gast stimmt die Uhr. Angemeldet ist die Forumzeit 2Std zurück. Im Privatbereich bekomme ich die Meldung: Die von dir ausgewählte Zeitzone ist ungültig.
also bei mir funzt das nicht. Weder in der Bordeinstellung noch im Privatbereich. Als Gast stimmt die Uhr. Angemeldet ist die Forumzeit 2Std zurück. Im Privatbereich bekomme ich die Meldung: Die von dir ausgewählte Zeitzone ist ungültig.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Hallo
Hast du mal versucht im Persönlichen Bereich sowie im ACP die Zeitzone zu ändern?
Hast du mal versucht im Persönlichen Bereich sowie im ACP die Zeitzone zu ändern?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, prosilver?
Oder evtl. subsilver2? Wenn zweit genanntes, ist´s aktuell?
Gruß

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Hallo,sina54 hat geschrieben: Bei mir fehlt die Sommerzeit an und ausstellen scheint mir..ich sehe sie nicht im Adminbereich!
das richtige Zeitformat für Deutschland ist UTC + 02:00 / Afrika/Blantyre.
Die Sommerzeit bzw. Winterzeit wird in 3.1.x automatisch eingestellt. Da musst du nichts mehr selbst umändern.
Sollte momentan eherdas richtige Zeitformat für Deutschland ist UTC + 02:00 / Afrika/Blantyre
UTC + 2 / Europa/Berlin
heißen....Re: Uhrzeit des Forums stimmt nicht
Moin,
sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Ich benutze prosilver, und habe im Board u. ACP Bereich versucht die Zeit als Admin einzustellen.
Persönl. Bereich
[ externes Bild ]
Erscheinung im Beitrag
[ externes Bild ]
Boardeinstellung
[ externes Bild ]
Erscheinung im Board
[ externes Bild ]
Bin immer zwei Std zurück. Wie schon erwähnt, als Gast stimmt die Zeit.
sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Ich benutze prosilver, und habe im Board u. ACP Bereich versucht die Zeit als Admin einzustellen.
Persönl. Bereich
[ externes Bild ]
Erscheinung im Beitrag
[ externes Bild ]
Boardeinstellung
[ externes Bild ]
Erscheinung im Board
[ externes Bild ]
Bin immer zwei Std zurück. Wie schon erwähnt, als Gast stimmt die Zeit.
Gruß Manni
Hinken denn alle Zeitzonen hinterher? Hast du schon mal probeweise eine andere Zeitzone eingestellt?