ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Dateianhänge einfach verschwinden.
Ein User schreibt einen Beitrag und bindet ein JPEG ein. Soweit so gut, eine bestimmte Zeit steht der Beitrag wie gewünscht da.
Nach einer Weile aber verschwinden die JPEG-Bilder.
Wählt man "Anzeigen", erscheint die Meldung
"Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr."
Ich verwende die neueste Boardversion 3.1.4. Woran kann das liegen?
Dateianhänge verschwinden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Dateianhänge verschwinden
Gibt es schon eine Lösung? Bei mir besteht das selbe Problem, obwohl die Dateien noch im Ordner files existieren... 

Gruß aus Hannover... no-way
·······································································
phpbb 3.0.11 · MySql 5.0.26 · php 5.2.6
mein Problem war, dass ich noch die alte Version der Forumssoftware auf dem Server hatte.
Manche Leute hatten sich einen Link darauf gespeichert und verwendeten die alte Software mit der neuen Datenbank. Das führte wohl zum beschriebenen Problem. Ich habe dann das Verzeichnis der alten Software umbenannt und seit dem ist Ruhe.
Manche Leute hatten sich einen Link darauf gespeichert und verwendeten die alte Software mit der neuen Datenbank. Das führte wohl zum beschriebenen Problem. Ich habe dann das Verzeichnis der alten Software umbenannt und seit dem ist Ruhe.

Gruß aus Hannover... no-way
Selbes Problem widerfährt mir auch gerade.
Wie genau ist das gemeint mit alte Software auf dem Server ? Ich meine nämlich, dass ich die Software auf 3.1.6 habe genau wie die Datenbank.
Trotzdem verschwinden vereinzelt mal Dateianhänge. Es muss nächste Woche vernünftig laufen und möchte das Forum nicht neu installieren müssen.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Wie genau ist das gemeint mit alte Software auf dem Server ? Ich meine nämlich, dass ich die Software auf 3.1.6 habe genau wie die Datenbank.
Trotzdem verschwinden vereinzelt mal Dateianhänge. Es muss nächste Woche vernünftig laufen und möchte das Forum nicht neu installieren müssen.
Könnt ihr mir dabei helfen?