Fehlermeldung beim Installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
markus1988
Mitglied

Fehlermeldung beim Installieren

Beitrag von markus1988 »

Hy all,

Hab eine fehlermeldung bekommen

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /users/*****/www/MySQLadmin/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 441: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 442: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 443: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)

(**** = mein login name)

Die datei Index.php ist vorhanden in dem ordner was mache ich falsch?

danke

lg
Markus
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung beim Installieren

Beitrag von Lehrling »

Hallo, welches Paket hast du denn verwendet? Das deutsche Komplettpaket für 3.1.4 von hier?
Und erfüllt dein Server auch die Systemanforderungen für ein 3.1.er-Board?
Systemanforderungen

Damit phpBB 3.1 auf einem Server installiert werden kann, müssen verschiedene Vorrausetzungen erfüllt werden:

SQL Datenbank:
MySQL 3.23 oder höher (MySQLi wird unterstützt)
MariaDB 5.1 oder höher
PostgreSQL 8.3+
SQLite 2.8.2+
SQLite 3.6.15+
MS SQL Server 2000 oder höher (direkt oder vie ODBC oder mit dem nativem Adapter)
Oracle
PHP 5.3.3 oder höher
PHP memory_limit ab 12 MiB (geändert von 8 MiB für phpBB 3.0.x). (Empfohlen mind. 16 MiB)
mit folgenden PHP Modulen:
json
Die Funktion getimagesize() muss aktiviert sein
Folgende PHP-Module werden nicht zwingend benötigt, ergänzen allerdings verschiedene Funktionen:
zlib Kompression
Remote FTP Unterstützung
XML Unterstützung
Imagemagick Unterstützung
GD Unterstützung
siehe auch https://www.phpbb.de/infos/tour.php
LG Beate
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Das Thema wurde übrigens bereits im IRC-Channel #phpBB.de gelöst. :) Problem war ein veraltetes Installationspaket.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ist ja spannend.
Elsensee hat geschrieben:Problem war ein veraltetes Installationspaket.
Wie war denn der Werdegang, wenn ich hinterfragen darf? Welches Paket ist/war wo veraltet? Hier auf phpBB.de? :-?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“