Installation von phpbb

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bennybär
Mitglied

Installation von phpbb

Beitrag von Bennybär »

Liebes Forum,

ich freue mich, dass ich als Neuling bei phpBB an diesem Forum teilnehmen darf und grüße Euch zunächst einmal alle aus dem sommerlichen Bayern.

Doch nun zu meiner Frage:
Nach erfolgreichem download von phpBB 3.1.4 habe ich, wie in der Installation beschrieben, die erforderlichen Dateien mittels filezilla auf meinen Serverspace (dieser ist bei cwcity eingerichtet) upgeloaded. Alle Dateien erscheinen ordnungsgemäß im von cwcity zugewiesenen Ordner "htdocs". Nun lässt sich aber die Installationsroutine nicht starten. Ich habe das mit verschiedenen Browsern (IE, Firefox, Opera) versucht, es gelingt mir aber nicht. Statt dessen kommt die Fehlermeldung "500 error", mit der Aufforderung, mich bei cwcity anzumelden, was ja geschehen ist.
cwcity stellt auf dem webspace php 5.6.9 und mysql 6.2 zur Verfügung. Die Datenbank habe ich ordnungsgemäß eingerichtet.
Da ich mich bis jetzt noch nicht mit der Implementierung eines Forums auf meiner HP befasst habe, komme ich nun nicht mehr weiter und bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installation von phpbb

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
Bennybär hat geschrieben: Statt dessen kommt die Fehlermeldung "500 error", mit der Aufforderung, mich bei cwcity anzumelden, was ja geschehen ist.
Was meinst du genau mit "bei cwcitiy" anmelden? Kannst du denn andere Seiten, die in deinem Webspace liegen, aufrufen?
Bennybär
Mitglied

Beitrag von Bennybär »

Danke für die Antwort.

Damit ist schlicht und ergreifend gemeint, dass man sich bei cwcity registrieren lassen soll. Dies habe ich getan und mich ordnungsgemäß eingeloggt.

Zu Deiner Frage: meine anderen gehosteten Dateien lassen sich problemlos ausführen.

Trotzdem komme ich irgendwie nicht weiter. Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

Danke im Voraus.
Bennybär
Mitglied

Beitrag von Bennybär »

Liebes Forum,

habe den Fehler mittlerweile selbst herausgefunden. Auf den Servern von cwcity läuft die Version 3.1.xx leider nicht. Die Versionen 3.0.xx lassen sich problemlos installieren und auch testen.

Bis zum nächsten Mal
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“