Beitragszähler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
dieneuners
Mitglied

Beitragszähler

Beitrag von dieneuners »

Ich hab vor ein paar Wochen mein Forum von 3.0x auf 3.1x upgedatet.
Leider fällt mir erst jetzt auf das der Beitragszähler auf der Hauptseite ganz unten nicht mehr weiter zählt.
Bei uns sind die Benutzer in einer Gruppe mit Warteschlange, all diese Beiträge werden nach der Freigabe unten nicht (mehr)hinzu gezählt.

Also Beispiel:
Wir haben glatt 1000 Beiträge
2 kommen nach Freigabe eines der Moderatoren aus der Warteschlange dazu
Der Beitragszählerstand bleibt aber bei 1000(da is mein problem)
lösche ich nach der freigabe einen dieser Beiträg wieder weil er erledigt ist
dann habe ich sogar nur 999(krass oder ??)

Im prinzip ist also obwohl 1 Beitrag hinzu kam, in der Anzeige sogar einer weniger

Die rechte in den Gruppen sind aber auf ja bei der Beitragszähloption
(weiss nicht ob sowas in der 3.013 vorhanden war, aber die zählte bei mir immer alles korrekt und geändert hab ich da nix, müsste beim Update also auch so übernommen worden sein)

Resync hab ich bereits vorgenommen.

Was kann das sein ?
Wenn einer der Moderatoren eine Antwort oder einen Kommentar schreibt, wird dieser aber unten korrekt hochgezählt.
(Moderatoren haben natürlich keine Warteschlange)
Seit dem Upgrade wird kein Beitrag mehr aus der Gruppe mit Warteschlange unten hinzu addiert. Im Forum erscheinen die Beiträge aber einwandfrei
und in den jeweiligen Spalten werden sie auch stets als addiert angezeigt, nur unten nicht !

Mods bitte verschieben wenn diese Frage/Fehleranzeige besser zu Update und Konvertierung passt.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Beitragszähler

Beitrag von gn#36 »

Das hört sich mehr nach einem Bug an als nach einem Bedienungsfehler. Welche phpBB Version verwendest du genau? Falls du nicht 3.1.3 verwendest ist möglicherweise der Bug schon in einer Folgeversion korrigiert. In dem Fall bitte ein Update durführen und noch mal testen.

Nur um das noch mal richtig zu verstehen: Resynchronisation liefert die korrekte Beitragszahl oder nicht? Bei einer Freigabe von Beiträgen in der Warteschlange werden Beiträge nicht korrekt hinzugefügt? Sind sie vielleicht vorher schon im Beitragszähler enthalten (sprich: der Zähler wird bereits erhöht, wenn du die Beiträge ohne Freigabe erstellst, ohne dass sie freigegeben sind)?

Da die Funktion ähnlich wie die Beitragsfreigabe ist: Wie sieht das ganze aus, wenn du Beiträge in den Papierkorb wirfst? Also nicht direkt komplett löschen sondern die Beiträge mit der neuen Löschfunktion in den Papierkorb werfen und wiederherstellen. Funktioniert das korrekt?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Ich rede von Version 3.1.3
Resynchronisation von Hand ausgeführt behebt den Fehler. Danach beginnt das Spiel von vorn.
Beitragszahlen erhöhen sich nicht, auch nicht bereits vor der Freigabe.
Papierkorbfunktion habe ich noch nichtmal gesehen oder bemerkt :oops: , da kann ich erst später mal was sagen.
Es scheint als wäre die automatische Synchronisation der Warteschlange in 3.1.3 vergessen worden oder defekt oder ich stelle mich zu doof an.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Nein, das ist offenbar ein Bug, ich habe das Problem inzwischen auch im Bug-Tracker entdeckt: https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13784 Ist allerdings auch erst gestern eingestellt worden.

Ich gehe mal davon aus, dass das in einer der nächsten Versionen repariert wird. Für 3.1.4 ist das vermutlich zu kurzfristig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

OK
Dann Danke soweit.
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Der Zählerstand ist auch noch in der Version 3.15 Fehlerhaft und zählt noch immer nicht die freizugebenen Beiträge mit.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Der Bug wurde offenbar auch noch von niemandem repariert - siehe https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13784
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Hab ich auch gesehen, interessiert und stört vielleicht auch nur mich.
dieneuners
Mitglied

Beitrag von dieneuners »

Das Beiträge gezählt werden (s.o) funktioniert leider auch nach 3.16 noch immer nicht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“