Icon "Schnellzugriff", Farben ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Icon "Schnellzugriff", Farben ändern
Hallo,
ich würde gerne die Farben dieser drei kleinen Balken vor dem Schnellzugriff ändern und kann die entsprechende Stelle im Stylesheet einfach nicht finden.
Weiß jemand, wo ich da suchen muss? Es greifen anscheinend die Definitionen für die Links. Ich habe aber für die navbar eigene Linkfarben definiert und diese Balken aber übernehmen diese Farben nicht.
LG Beate
ich würde gerne die Farben dieser drei kleinen Balken vor dem Schnellzugriff ändern und kann die entsprechende Stelle im Stylesheet einfach nicht finden.
Weiß jemand, wo ich da suchen muss? Es greifen anscheinend die Definitionen für die Links. Ich habe aber für die navbar eigene Linkfarben definiert und diese Balken aber übernehmen diese Farben nicht.
LG Beate
Re: Icon "Schnellzugriff", Farben ändern
Hi,
das ist dieser schöne Code-Abschnitt:
Grüße
das ist dieser schöne Code-Abschnitt:
Code: Alles auswählen
ul.linklist li.responsive-menu a.responsive-menu-link:before {
border-color: #105289;
}
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi @ Lehrling, ergänzend als Info:
Dieses Hamburger Icon ist sogenannter Pseudo-CSS-Content und wird in common.css generiert:
Der Farbwert wird in der colours.css ergänzt...
LG
Dieses Hamburger Icon ist sogenannter Pseudo-CSS-Content und wird in common.css generiert:
ul.linklist li.responsive-menu a.responsive-menu-link:before {
content: '';
position: absolute;
left: 0;
top: 7px;
height: .125em;
width: 14px;
border-bottom: 0.125em solid transparent;
border-top: 0.375em double transparent;
}
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Hallo und vielen Dank für die Hilfe beim "Hamburger Icon". Der Name ist ja putzig.
Eure Tipps waren zielführend.
LG Beate

Eure Tipps waren zielführend.
LG Beate
Eine Frage hierzu:HabNurNeFrage hat geschrieben:Dieses Hamburger Icon ist sogenannter Pseudo-CSS-Content und wird in common.css generiert:Code: Alles auswählen
ul.linklist li.responsive-menu a.responsive-menu-link:before { content: ''; position: absolute; left: 0; top: 7px; height: .125em; width: 14px; border-bottom: 0.125em solid transparent; border-top: 0.375em double transparent; }
Wenn ich dieses Icon in der Breite verdoppele ( width: 28px; ), funktioniert das zwar, aber die folgenden Elemente (Text "Schnellstart", Icon + Text "FAQ", etc) verschieben sich NICHT nach rechts. Das Icon überdeckt den Text "Schnellstart".
Was muss ich tun, damit sich die folgenden Elemente nach rechts verschieben?
DANKE!
Uwe
- Talk19zehn
Hi, probiere bitte den Wert 18px geringfügig anzupassen.
button.css
.. ungetestet!
LG
button.css
padding: 0 0 0 18px;
.small-icon > a {
display: inline-block;
padding: 0 0 0 18px;
}
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Danke ... das funktioniert, wirkt sich dann aber auf ALLE icons aus, was nicht gewünscht ist.
Uwe
- Talk19zehn
Ja, logisch.
Von Fall zu Fall --> Wenn der Abstand nun "zu groß" ist /sein sollte, lege ggf. eine eigene Klasse an, welche einen individuellen Abstand für jenen Link regelt.
Beste Grüße
Edit: 23.06.2015, 09:50
Vielleicht kann man ein padding-left: XXpx aufnehmen? Deinen Wert kenne ich nicht und mangels Einsichtnahme auf deine Webseite kann ich insgesamt gar nichts testen.
Daher in allen Konsequenzen nicht geprüft, getestet.

Beste Grüße
Edit: 23.06.2015, 09:50
Vielleicht kann man ein padding-left: XXpx aufnehmen? Deinen Wert kenne ich nicht und mangels Einsichtnahme auf deine Webseite kann ich insgesamt gar nichts testen.
#quick-links a.responsive-menu-link {
display: block;
font-size: inherit;
line-height: inherit;
margin: 0;
padding-left: 32px;
width: auto;
}
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,