ForumStyle - Lizenz/Nutzungsbedingung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: ForumStyle - Lizenz/Nutzungsbedingung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Was diesen Style angeht, in der style.cfg steht u.a. folgendes "@license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)" du kannst diesen Style also nach deinen Wünschen anpassen
und mit deinem Board online gehen.
Was diesen AJAX-Chat betrifft, wenn dieser unter der Lizenz GPL läuft, kannst du diese Smileys auch nutzen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Aha, habe ich ja auch noch nicht gesehen, dass ein @ license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0) genutzt wird. In der Form ist´s relativ selten.
Danke dir, Kirk!

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Was diesen Style angeht, in der style.cfg steht u.a. folgendes "@license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)" du kannst diesen Style also nach deinen Wünschen anpassen
und mit deinem Board online gehen.
Was diesen AJAX-Chat betrifft, wenn dieser unter der Lizenz GPL läuft, kannst du diese Smileys auch nutzen.
Das bedeutet, ich kann den Style nach meinem Belieben anpassen?

Beim AJAX-Chat steht folgendes:

Code: Alles auswählen

Bluimp's AJAX Chat is released under a Modified MIT License.
You should also find this license included with your download of this project.
Habe noch nie was von der MIT License gehört und mein Englisch ist nicht so gut, dass ich auch Lizenzen lesen kann.
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

Dr.Death hat geschrieben:Google hilft ab und zu:

https://de.wikipedia.org/wiki/MIT-Lizenz
Versteh ich trotzdem nicht. Ist mir etwas zu kompliziert.

Kann ich nun den Style nach meinem Belieben anpassen und öffentlich nutzen oder nicht?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Naja, die Deutsche Übersetzung steht doch dort:
Copyright (c) <Jahr> <Copyrightinhaber>
Hiermit wird unentgeltlich jeder Person, die eine Kopie der Software und der zugehörigen Dokumentationen (die "Software") erhält, die Erlaubnis erteilt, sie uneingeschränkt zu benutzen, inklusive und ohne Ausnahme dem Recht, sie zu verwenden, kopieren, ändern, fusionieren, verlegen, verbreiten, unterlizenzieren und/oder zu verkaufen, und Personen, die diese Software erhalten, diese Rechte zu geben
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“