Update 3.1.3 auf 3.1.5 Datenbank aktualisiert sich nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
martinbuci
Mitglied

Update 3.1.3 auf 3.1.5 Datenbank aktualisiert sich nicht

Beitrag von martinbuci »

Hallo,

ich habe gerade versucht mein Forum von 3.1.3 auf 3.1.5 zu aktualisieren. Bei den protokollierten Admin Vorgängen wird mir angezeigt "phpBB von Version 3.1.3 auf Version 3.1.5 aktualisiert". Allerdings wurde während des Updates die Datenbank nicht aktualisiert. Dort bekomme ich nur folgende Meldung:
Die Datenbank wird auf die neueste Version aktualisiert

Datenbank-Typ :: mysqli
Vorherige Version :: 3.1.3
Es wird mir kein erfolgreicher Abschluss angezeigt und in der Admin Übersicht angezeigt, dass weiterhin 3.1.3 installiert sei. Zwischenzeitlich habe ich die Rechte von store, cache und config.php auf 777 gesetzt gehabt, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datenbank aktualisiert bekomme?

Vielen Dank!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update 3.1.3 auf 3.1.5 Datenbank aktualisiert sich nicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo, ruf mal die install/database_update.php auf und starte die Aktualisierung der Datenbank manuell.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn deine Dateien auf den Stand von 3.1.5 sind, kannst du folgendes in deinem Browser aufrufen: deinedomain.de/install/database_update.php
Vorraussgesetzt das der Ordner Install in deinem Forenroot (da wo die config.php liegt) hochgeladen ist.
martinbuci
Mitglied

Beitrag von martinbuci »

Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die install/database_update.php habe ich manuell aufgerufen, aber an der Meldung ändert sich nichts. Es scheint so, als ob im Hintergrund einfach nichts passiert.
martinbuci
Mitglied

Beitrag von martinbuci »

Der Ordner "install" befindet sich im Forenroot, als dort wo die config.php liegt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

schau mal hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269196 nach, unter dem Punkt Problem: Database Update does not complete # (du musst etwas runterscrollen). Da wird empfohlen, die angehängte Datei migrator.php herunterzuladen und nach hauptverzeichnis/db/migrator.php hochzuladen. Die vorhandene Datei soll überschrieben werden. Vielleicht hilft das.
martinbuci
Mitglied

Beitrag von martinbuci »

Lehrling hat geschrieben:schau mal hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269196 nach, unter dem Punkt Problem: Database Update does not complete # (du musst etwas runterscrollen). Da wird empfohlen, die angehängte Datei migrator.php herunterzuladen und nach hauptverzeichnis/db/migrator.php hochzuladen. Die vorhandene Datei soll überschrieben werden. Vielleicht hilft das.
Habe ich gerade ausprobiert. Auch das will leider nicht den gewünschten Erfolg bringen. Die Meldung bleibt identisch.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

CHMOD Einstellungen von /store/ und /cache/ mal auf 777. config.php Übergangsweise auf 755 stelleb., danach zurück auf 644.

Dann sollte es laufen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“