Umfrage

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
loewenpille
Mitglied

Umfrage

Beitrag von loewenpille »

Hallo, ich bin gerade dabei mich in phpbb wieder neu einzuarbeiten. HAbe gerade ein Problem, welches ich über die Suchfunktion nicht lösen konnte.

Wenn ich als User bei einer Umfrage abstimme, kann ich die Art der Abstimmung nachträglich noch verändern. Heißt, habe ich gestern mit "ja" abgestimmt, kann ich das heute noch in "nein" abändern. Ist das so korrekt? Ich denke, nach der Abstimmung sollte das nicht mehr editierbar sein. Das ist auch unabhängig davon, ob die gruppenspezifischen Forenrechte auf "Standardbenutzer" oder "Standardbenutzer + Umfragen" gesetzt sind.

Was muss ich verändern, damit einmal abgestimmt nichts mehr verändert werden kann?

Danke in Voraus!
gn#36
Ehrenadmin
Re: Umfrage

Beitrag von gn#36 »

Beim Erstellen der Umfrage gibt's unten drunter ein Häkchen mit der Beschriftung "Ändern der Abstimmung erlauben:" Den einfach abwählen und schon lässt sich nachträglich nichts mehr ändern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
loewenpille
Mitglied

Hey, vielen Dank für die flotte Antwort. Hatte inzwischen gesehen, dass man bei den gruppenspez. Forenrechten über die erweiterten Berechtigungen für jedes Forum einstellen kann, ob Umfragen geändert werden können. Das habe ich ausgeschlossen, bekomme dann jetzt eben auch dieses Häkchen nicht angezeigt. Richtig?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Kann gut sein dass es daran liegt. Probier's doch einfach aus....
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
loewenpille
Mitglied

Ja danke, probiert und es stimmt so!

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“