Legende verbreitern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Crizzo »

Kann ich nicht reproduzieren. In einer Zeile ist die Sache nie. Später wird beim verschmälern des Browserfenster eine 3x2 Matrix draus, aber immer noch alles zweizeilig.

Firefox: 38.0.5

Wie gesagt:
BlackHawk87 hat geschrieben:Und die Legende ist jetzt genau wo? Da wären mal zu deiner Beschreibung ein paar Screenshots mit Markierungen des Problems sehr hilfreich
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

Vollbild

[ externes Bild ]


Halbes Fenster

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Crizzo »

Schau dir mal die CSS-Regel:

Code: Alles auswählen

.col-md-6 {
width: 50%;
}
an. Wenn das Browser-Fenster kleiner wird, wird die überschreiben. Wird es größer, greift sie wieder. Das Verhalten musst du mal anpassen. ;)

Grüße
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

Wie genau meinst du dass ??

sprich der browser passt die legende auf diesen Wert hin an. also soll ich die 50 so abändern das ich einen wert finde bei dem die legende in vollbild sowie im kleineren fenster immer auf einer zeile ist ?


bzw. ich habe in der index_body.html wo ich die legende auf fett umgeändert habe folgenden Code stehen:

Code: Alles auswählen

	<div class="panel-footer sorting collapse">
	 <div class="row">
	   <div class="col-md-6">
	    <!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
		<span class="stats-heading">{TOTAL_USERS_ONLINE}&nbsp;&#40;{L_ONLINE_EXPLAIN}&#41;&nbsp;<!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}" title="{L_WHO_IS_ONLINE}"><i class="fa fa-question-circle"></i></a><!-- ENDIF --></span>
		<!-- IF LEGEND -->
		  <div class="space20"></div>
		 <strong>{L_LEGEND}{L_COLON}&nbsp;{LEGEND}</strong>
		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
		<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
		<!-- EVENT index_body_block_online_append -->
	 
		<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
		 <!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
		  <p><!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON}&nbsp;<strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' -->&#40;{birthdays.AGE}&#41;<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->&#44;&nbsp;<!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
		 <!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
		<!-- ENDIF -->
	   </div>
	   <div class="col-md-6">
	    <!-- EVENT index_body_block_stats_append --> 
	   </div>
	 </div>
	</div>
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst in den CSS-Dateien (styles/<stylename>/theme; Dateiendung .css) nach der oben verlinkten CSS-Regel suchen. Die wird wohl in einer "responsive.css" oder per Media-Query anders definiert, als im normalen Style. Deshalb der Unterschied. :wink:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“