Guten Morgen,
ich habe extremste Schwierigkeiten, diese gallery zu kapieren und wäre glücklich, wenn Ihr mir helfen könntet.
Zunächst einmal habe ich das soweit korrekt installiert, heißt im ACP sind jetzt 4 Dinge aktiviert:
- Gallery
- Gallery Add-on ACP: cleanup
- Gallery Add-on ACP: import
- Gallery Add on: Exif
So weit, so gut! Unter Erweiterungen sind auch entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten. Nun kann ich unter Erweiterungen ein Album erstellen - oder eben auch eine Kategorie. Der unterschied ist mir nicht schlüssig. Wenn ich ein erstelltes Album ändern möchte, steht oben in ROT "Ein Album ohne Wettbewerb kann nicht in ein Album mit Wettbewerb geändert werden." Auch hier mir nicht schlüssig, was das heißt.
Ungeachtet dessen, ob ich unter Erweiterungen ein Album oder eine Kategorie erstelle, kann jeder User in seinem persönlichen Bereich ein "persönliches Album" erstellen, inkl. div. Subalben. Wie aber stehen die in Beziehung zu einem unter Erweiterungen erstellten Album oder Kategorie?
Und grundsätzlich: Wieso werde bei den Bildern die Exifs NICHT angezeigt?
Ich denke, für den Anfang reicht das erst mal ...............
LG
phpBB-gallery 1.2.0
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
Re: phpBB-gallery 1.2.0
Hm, kann hier echt niemand helfen?
Gibt es denn evtl. eine Komplett-Anleitung zur Verwendung und Programmierung dieser gallery?
Ich stehe echt schrecklich auf dem Schlauch.
Gibt es denn evtl. eine Komplett-Anleitung zur Verwendung und Programmierung dieser gallery?
Ich stehe echt schrecklich auf dem Schlauch.

Re: phpBB-gallery 1.2.0
Ich experimentiere derzeit auch wieder mit dem phpBB. Ich muss sagen, es hat sich eine Menge getan seit ich vor ein paar Jahren aus dem "Forengeschäft" ausgestiegen bin. Nun, diese Galerie scheint echt interessant. Aber auch kompliziert. Deshalb schliesse ich mich hier mal loewenpille an:

Vielleicht kann uns jemand aufs Fahrrad helfen.loewenpille hat geschrieben: Gibt es denn evtl. eine Komplett-Anleitung zur Verwendung und Programmierung dieser gallery?