S.O.S. Komme nicht mehr in mein Forum hinein!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Juhuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es gefunden, und es funktioniert. :D
[ externes Bild ]
Andenbesteiger
Mitglied

ich auch

Beitrag von Andenbesteiger »

hi leute,

ich habe auch das gleiche Problem - allerdings kann ich mich als Admin nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen !

Ich habe die Cookies aktiviert - doch jetzt weiss ich nicht mehr welcher Wert darin gestanden hat :-?

Habe das mit "myadmin" versucht, alle Daten eingegeben und dann bekomme ich eine tolle Fehlermeldung:

:cry:
-----------------------------------------------------------------------------------

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/abendgymnasium1-forum.de/htdocs/phpBB2/myadmin/libraries/sqlparser.data.php on line 451

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/abendgymnasium1-forum.de/htdocs/phpBB2/myadmin/libraries/sqlparser.data.php on line 451

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/abendgymnasium1-forum.de/htdocs/phpBB2/myadmin/libraries/sqlparser.data.php:451) in /home/www/abendgymnasium1-forum.de/htdocs/phpBB2/myadmin/index.php on line 43

----------------------------------------------------------------------------------

Diese Zeilen sind in der config.inc.php drei Mal vorhanden - soll ich die Daten jedesmal eingeben?

$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // MySQL hostname
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // MySQL passwort
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Datenbankname

:roll:

Was soll ich machen - was soll ich tun ???

Gruss
Ande
Nimm das Leben so wie´s ist!
:-)
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Diese Zeilen sind in der config.inc.php drei Mal vorhanden - soll ich die Daten jedesmal eingeben?
Nein, einmal eingeben reicht. Die anderen Absätze sind für weitere SQL-Server / DBs gdacht.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Andenbesteiger
Mitglied

mmh

gut, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung

Gruss
Ande
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

..is das die allererste Fehlermeldung, die an erster Stelle steht ?
Wenn ja und wenn phpmyadmin von Dir auf dem Server installiert wurde, dann lade sqlparser.data.php (im ascII Modus) nochma in den /myadmin/libraries Ordner.
Andenbesteiger
Mitglied

sorry, wie kann ich das machen?

danke dir

Gruss
Ande
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..ist es denn die allererste Fehlermeldung ? Und sie tritt auf, wenn Du in der config Tabelle etwas anpassen willst ?
Die phpmyadmin Installation wurde von Dir gemacht (nix vorinstalliert vom Host) ?
Andenbesteiger
Mitglied

ja, das war die erste Fehlermeldung - und ja ich habe
myadmin hochgeladen

Gruss
Ande
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann lade einfach die besagte Datei nochma hoch... das mit´m ascII Modus kannst Du bei Deinem FTP-Tool einstellen (normalerweise steht´s auf "automatisch").
Andenbesteiger
Mitglied

YEAAAHAHHHH, coole Sache - ich habs!

vielen Dank

Mein Fehler war einfach, dass ich die kpl. MyAdmin Dateien auf den Server hochgeladen habe - dabei brauchte ich einfach nur auf den
Control-Panel vom Provider zu gehen und dort im "MyAdmin" die
Aktion, die du vorher schon genannt hast, ausführen!

Schönes Wochenende (www.ag1-forum.de)

Gruss
Ande :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“