phpBB 3.1.5 und Tapatalk 1.2.4

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Nimsiki
Mitglied
phpBB 3.1.5 und Tapatalk 1.2.4

Beitrag von Nimsiki »

Hallo!
Ich weiß, dass bei einigen bei dem Wort "Tapatalk" die Glöckchen gleich klingeln, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. :D

Habe nach eine Umfangreichen Update (Server & phpBB) Probleme mit dem Einloggen mit Tapatalk. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, woran es hapern könnte...

Anamnese:
Das Forum läuft auf einem eigenen Server (Ubuntu 14.04.2), den ich neu aufgesetzt habe. Erreichbar ist die Schose über einen DynDns Dienst, eine eigene Domain mit Weiterleitung auf die DynDns gibt es auch. Auf dem alten Server lief phpBB 3.0.11 mit eine Magic Erweiterung und Tapatalk Version irgendwas. Alles einwandfrei.

Habe den Server neu aufgesetzt (Versionsupdate), mein altes phpBB 3.0.11 erst eingespielt, mit STK den ganzen Magic Mist entfern und dann 3.1.5 installiert. Forum läuft wunderbar. Tapatalk gibt es nun in der Version 4.x.x für phpBB < 3.1 und eine (aktuellste) Version 1.2.4 für phpBB >3.1. Ich habe natürlich die für >3.1. gewählt. Die Installation ist denkbar einfach. Das Plugin besteht aus 2 Verzeichnissen, die einfach ins ~/pbpBB3/ kopiert und im ACP aktiviert werden müssen (hier kann man es sehen).

Nach der Installation des Plugins bekomme ich auf der Konfigurationsseite von Tapatalk eine Fehlermeldung:
It appears there is a connection problem between your site and our server (tapatalk.com). It may be your firewall settings preventing them to connect.
Habe testweise ufw (firewall) deaktiviert, Meldung bleibt bestehen. Ich glaube auch nicht, dass die Firewall das Problem ist, denn ich kann mit den Tapatalk Apps auf das Forum zugreifen. Problem ist nur, ich kann mich nicht ins Forum einloggen!
Wobei man das auch nicht so pauschal sagen kann. :D

Auf dem mobilen Gerät:
Tapatalk VIP 4.4.0
Ich kann mich einloggen, erhalte nach dem einloggen die Meldung: "The site failed to connect to Tapatalk servers and some functions will not work properly." Ich kann mich aber im Forum dann ganz normal bewegen. Foren und meine Nachrichten lesen, Pushnachrichten kommen sogar auch an etc..

Tapatalk Pro 4.6.2
Ich kann mich nur als Gast im Forum bewegen, versuche ich mich einzuloggen, erhalte ich nur ein "Verbinde zum Server" und er verbindet, und verbindet und verbindet... Setze ich bspw. (absichtlich) ein falsches Passwort, erhalte ich umgehend die Meldung: "Du hast ein falsches Passwort angegeben". Dieses Verhalten bei dieser Tapatalk Version habe ich erst, seit ich den Cache der App gelöscht habe. Davor lief es mit dieser Version auf dem Handy auch einwandfrei!

Sonst noch:
Gebe ich auf der Config Seite von Tapatalk bei Forum URL die Domain an (ist eh nur eine Weiterleitung auf die Dyn Adresse), erhalte ich als Fehlermeldung ein: "Not installed or incorrectly installed."
Gebe ich dort die Dyn Adresse ein, erhalte ich dort als Fehlermeldung: "It appears there is a connection problem between your site and our server (tapatalk.com). It may be your firewall settings preventing them to connect."

Aufgrund oben beschriebenen Verhaltensweisen der Apps kann ich mir nicht vorstellen, dass bei mir etwas "geblockt" wird, sonst könnte ich doch gar nicht auf das Forum mit den Apps zugreifen!? Was ich mir vorstellen kann, dass die Rechte einer Datei/Verzeichnisses evtl. nicht richtig gesetzt sind. Wüsste aber nicht, wo ich bei der Suche ansetzen soll!? Hat jemand sonst noch Ideen? Die Verzeichnisse von Tapatalk (ext & mobiquo) sind auf chmod 775 gesetzt.

Hat jemand Tapatalk 1.2.4 auf phpBB3 3.1.5 funktionierend laufen?

Edit: Habe auch mal testweise die Version 1.2.3 von Tapatalk probiert, leider mit gleichen Ergebnissen.

Edit2: Shit, ich glaube ich bin hier falsch gelandet, muss das Thema nicht ins [3.1.x] Extension Support ?
Sorry, habs vorher nicht entdeckt!
Zuletzt geändert von Nimsiki am 12.07.2015 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß
Andreas
Nimsiki
Mitglied
Re: phpBB 3.1.5 und Tapatalk 1.2.4

Beitrag von Nimsiki »

Shit, ich glaube ich bin hier falsch gelandet, muss das Thema nicht ins [3.1.x] Extension Support ?
Sorry, habs vorher nicht entdeckt!
Lieben Gruß
Andreas
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du hast im Abstand von weniger als einer Stunde zweimal hintereinander auf das selbe Thema geantwortet.
Um Themen nicht durch mehrere aufeinanderfolgende Beiträge des selben Autors unnötig in die Länge zu ziehen, ergänze die Informationen bitte in deinem bisherigen Beitrag.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Nimsiki
Mitglied
Re: phpBB 3.1.5 und Tapatalk 1.2.4

Beitrag von Nimsiki »

Ok, das Problem hat sich vorerst erledigt.

Habe da aber etwas neues...
Wenn ich in Tapatalk auf ein Bild eines Benutzers klicke, damit ich mir sein Profil ansehen kann, erhalte ich einen PHP Fatal error:
Serverlog:
PHP Fatal error: Call to a member function trigger_event() on a non-object in /var/www/html/hamm-fotografie/phpBB3/phpbb/search/fulltext_native.php on line 1086
In der PHP Datei in dieser Zeile (1086):

Code: Alles auswählen

extract($this->phpbb_dispatcher->trigger_event('core.search_native_author_count_query_before', compact($vars))); 
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Extension Support“