Bilder automatisch verkleinern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, entweder das oder im ACP / Beiträge / Dateianhänge
Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]
ggf. gar (zusätzlich) konzipieren.

Grüße


Edit: Für den Fall, dass phpBB eigene Konstrukte ausreichend bemessen sind (von Fall zu Fall). :wink:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 14.07.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von brMouse »

Vielen Dank, klappt super und ist genau richtig. :P
[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von [Mark] »

Hallo,

das Verzeichnis in denen die Daten hochgeladen werden sollen, muss wie folgt lauten:

.../ext/davidiq/reimg


Nach der Aktivierung unter ANPASSEN sollte unter ERWEITERUNGEN der Punkt REIMG BILD SKALIERUNG --> Einstellungen stehen.


Gruß...

Mark
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von brMouse »

Hallo Mark,

wie ich schon sagte, hatte ich den Pfad so auch und alles hochgeladen. Aber es war im ACP nicht vorhanden, es gab nichts zum aktivieren.

Trotzdem danke. :)
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von brMouse »

Leider kann ich diese Extension doch nicht verwenden, da das Portalbild dann mit betroffen ist.
Das heisst wenn ich einstelle die Bilder sollen 400 x 600px sein, wird auch das Portalbild entsprechend verkleinert.
Und das sieht dann nicht wirklich schön aus.

Schade, dabei ist es bei uns schon wichtig das die Bilder im Forum verkleinert werden und beim anklicken dann eine größere Vorschau bekommen.

:cry:
MDuss
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von MDuss »

Hi brMouse.

Ich weiß ja nicht, welche Dateiformate durch diese Extension bearbeitet werden, aber würde es nicht reichen, das Portalbild in einem anderen Dateiformat zu speichern (was von der Extension nicht verändert wird), dann hochzuladen und denn den Quellcode, wo dieses Protalbild geladen wird, entsprechend an zu passen wegen der Dateiendung?

MfG
MDuss
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von brMouse »

Hi MDuss,

bei der ext. konnte man nicht genau einsehen welche Dateiformate bearbeitet werden. Also nehm ich mal an das
alle Bilddateien damit bearbeitet werden. Das einzige was man dort eben einstellen konnte war, auf welche Größe die bilder
verkleinert werden sollen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich kann dir nicht ganz folgen, da ich nicht weiß, was mit Portalbild gemeint und wie du es in welchem Modul eingebaut hast. Im Modul "Eigener Block" ist doch HTML erlaubt, welches auf deinem CSS basieren kann (BBCode deaktivieren). Funktioniert das tatsächlich nicht? Das wäre ja "fatal" (mir fehlen Worte), wenn die EXT daran anknüpft. Ich habe auch leider nicht die Zeit, CSS und HTML erst testweise aufzusetzen. :wink:

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
brMouse
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2015 06:30
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von brMouse »

Hallo,

dieses sogenannte Portalbild ist im Willkommen-Modul, zusammen mit einem Text. Beides sagt im Prinzip aus worum es
in diesem Board geht. Darum habe ich auch dieses Modul dazu gewählt.
Wollte damit nun nichts negatives andeuten oder so. Ich find das Board nach wie vor mehr als super. :wink:

Liebe Grüße
brMouse
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder automatisch verkleinern

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, alles ist gut, ein Negativum habe ich auch nicht angenommen. Die Frage ist offen, wie du vorgegangen bist: CSS und HTML und ob tatsächlich diese EXT eingreift.
===
Es muss gehen: "Eigener Block", davon bin ich im Grunde überzeugt (Irrtum vorbehalten). :wink:
Dokumentation und Code?

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“