Level?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Level?

Beitrag von Talk19zehn »

@Lehrling ---
erinnerlich habe die EXT aktiviert und das IF-Statement mit dem Ergebnis genutzt, dass nur diese Gruppe die Grafiken sah. Sag jetzt nicht, ich habe / hatte mich verlaufen ... :wink: :oops:
Welchen Trick hast du angesetzt? ( Mir fehlt gerade der Groschen ... )

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Talk19zehn hat geschrieben:@Lehrling ---
erinnerlich habe die EXT aktiviert und das IF-Statement mit dem Ergebnis genutzt, dass nur diese Gruppe die Grafiken sah. Sag jetzt nicht, ich habe / hatte mich verlaufen ... :wink: :oops:
Das kann man natürlich auch machen. Bei uns im Forum sind die Auto Groups seit vielen Jahren installiert und wir regeln darüber den Zugriff auf einige Unterforen. Einige Unterforen sind nur Mitgliedern zugänglich, die mindestens soundsoviele Beiträge verfasst haben.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, das ist dann doch eine weitere Funktion, die die EXT so nicht mitbringt. Also nutzt du ein anderes Konzept .... :-?

Neugierig bin ich jetzt wirklich .... :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

Habt ihr eine Lösung für mein prob? Siehe letzten Beitrag von mir .-)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Talk19zehn hat geschrieben:Hm, das ist dann doch eine weitere Funktion, die die EXT so nicht mitbringt. Also nutzt du ein anderes Konzept .... :-?
Nein. Ich nutze kein anderes Konzept. Du installierst die EXT und kannst dann über den Administrationsbereich neue Gruppen erstellen und festlegen, ob sie von der Beitragszahl abhängig sind oder von der Dauer der Mitgliedschaft oder vom Alter des Mitglieds. Das ist alles Standard bei dieser EXT.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Ac19 hat geschrieben:Habt ihr eine Lösung für mein prob? Siehe letzten Beitrag von mir .-)
Du könntest z.B. neue benutzerdefinierte Gruppen erstellen und für diese Gruppen Gruppenfarben definieren. Dann müsstest du manuell deine Mitglieder in die entsprechende Gruppe verschieben und die Gruppe zur Hauptgruppe machen. Wenn du Auto Groups installiert hast, kannst du dann beitragsabhängige Gruppen erstellen, in die die Mitglieder automatisch bei Erreichen der maximalen Beitragszahl wechseln. Diesen Gruppen weist du dann Ränge zu.
Die Ränge wären dann aber in den verschiedenen "Farbgruppen" dieselben.
Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

Ok,

Danke
Hab mir jetzt mal das ext angeschaut über das ihr gesprochen habt mit dem lässt sich das ja auch machen find ich sehr nice das tool nur hab ich dazu noch ein paar fragen hoffen ihr könnt mir dazu weiterhelfen.

1) wenn ich neue gruppen anlege kann ich dann die Systemgruppen löschen?
2) Wie kann ich dem system sagen das alle "freigeschalteten" benutzer automatisch in eine andere gruppe kommen und aus der alten rausgenommen wird (also zur neuen hauptgruppe des benutzers machen)
3) wie punkt 2 nur eben dann mit dieser ext das er automatisch den benutzer von der einen gruppe rausnimmt nach so und sovielen beiträgen und in eine andere gruppe schiebt und diese die neue hauptgruppe für den Benutzer ist.

danke

lg
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“