Hallo zusammen,
ich habe in meinem Test-Forum mit phpBB 3.1.5 und habe jetzt einen Fehler festgestellt. An einer Stelle
(z.B. bei Gruppenspezifische Forenrechte)
wird nicht der Text übernommen.
Hier ist ein Bild von der Stelle: [ externes Bild ]
Leider weiß ich nicht in welcher Datei ich den fehlenden Text suchen bzw. eintragen muss.
Kann mir jemand helfen?
Fehler bei den Forenrechten
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Fehler bei den Forenrechten
Hi, das ist ein Überbleibsel aus einem alten phpBB 3.0.x MOD.
Das MOD nennt sich:
New topics need approval
Du hast vor dem Update von deinem phpBB 3.0 auf dein phpBB 3.1 Forum die alten MODs nicht vollständig ausgebaut.
Da dieses "alte" Benutzer / Gruppen Recht noch in der Datenbank vorhanden ist, aber die Übersetzung dazu fehlt, wird Dir der VARIABLEN Name als Überbleibsel angezeigt.
Das MOD nennt sich:
New topics need approval
Du hast vor dem Update von deinem phpBB 3.0 auf dein phpBB 3.1 Forum die alten MODs nicht vollständig ausgebaut.
Da dieses "alte" Benutzer / Gruppen Recht noch in der Datenbank vorhanden ist, aber die Übersetzung dazu fehlt, wird Dir der VARIABLEN Name als Überbleibsel angezeigt.
Danke, Dr.Death, jetzt bin ein Stückchen weiter.
Wenn ich jetzt noch wüsste in welche Tabelle ich die Reste suchen muss dann wäre mir sehr geholfen.
In welchen Tabellen muss ich den suchen?
Wenn ich jetzt noch wüsste in welche Tabelle ich die Reste suchen muss dann wäre mir sehr geholfen.
In welchen Tabellen muss ich den suchen?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da die Werte dynamisch angelegt werden und ich den MOD selbst nicht kenne.
Besser wäre es, das alte Backup vom phpBB 3.0 Forum in ein "frisches" phpBB 3.0 Forum zu laden, und dann mit dem STK Tool die Datenbank aufräiumen zu lassen.
Somit werden alle alten MOD Erweiterungen, die nicht zu einem "normalen" phpBB 3.0. Forum gehören entfernt.
Erst danach würde ich auf ein phpBB 3.1 Forum updaten.
Siehe auch:
KB:206
KB:195
Besser wäre es, das alte Backup vom phpBB 3.0 Forum in ein "frisches" phpBB 3.0 Forum zu laden, und dann mit dem STK Tool die Datenbank aufräiumen zu lassen.
Somit werden alle alten MOD Erweiterungen, die nicht zu einem "normalen" phpBB 3.0. Forum gehören entfernt.
Erst danach würde ich auf ein phpBB 3.1 Forum updaten.
Siehe auch:
KB:206
KB:195
Vielen Dank für den richtigen Hinweis bzw. Tipp.
Ich habe noch 3 Einträge für diese alte MOD in der Tabelle phpbb_acl_options gefunden, nachdem ich sie gelöscht hatte war der Fehler weg.
Danke, erledigt!
Ich habe noch 3 Einträge für diese alte MOD in der Tabelle phpbb_acl_options gefunden, nachdem ich sie gelöscht hatte war der Fehler weg.
Danke, erledigt!