Fehlermeldung beim Cache löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ac19
Mitglied

Fehlermeldung beim Cache löschen

Beitrag von Ac19 »

Hy all,

bekomme seit gestern diese Meldung : No route found for "POST /ucp.php" wenn ich den cache löschen will ...

(ich glaube mein kollege hat unabsichtlich die "Nutzerbedingungen" in den falschen ordner gespielt und hat die UCP.php überschrieben (die falsche) was kann ich da jetzt machen (neu aufsetzten geht leider nicht weil das forum schon öffentlich ist und leute sich reg. haben ))

lg

AC
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung beim Cache löschen

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
es ist ja davon auszugehen, dass an der ucp.php nichts verändert wurde, da du ja ein Board der 3.1.er Version installiert hast. In diesem Fall würde ich einfach die ucp.php aus dem Originalpaket von phpBB.de wieder ins Hauptverzeichnis hochladen.
Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

hy,

Ok - super danke sind dort keine "wichtigen" server einstellungen oder der gleichen gespeichert ? oder erstellt worden ?

danke

lg
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

in diesen Dateien wird grundsätzlich nichts gespeichert. Die Daten werden in der Datenbank gespeichert. Aber in den Vorgängerversion 3.0.x kam es vor, dass Kerndateien verändert wurden, wenn Mods eingebaut wurden. Dieses "Gefahr" besteht in der aktuellen 3.1.er Version nicht, da für die Installation von Erweiterungen keine Kerndateien mehr bearbeitet werden müssen.
Insofern ist davon auszugehen, dass deine ucp.php sich im Originalzustand befunden hatte, bevor sie überschrieben wurde.
Aber ich glaube, du meinst gar nicht die ucp.php sondern die language/de/ucp.php. Diese Datei enthält die Sprachvariablen, auch für die Nutzungsbedingungen. Wenn die Datei jetzt tatsächlich verloren ist (weil überschrieben), dann lade dielanguage/de/ucp.php aus dem Originalpaket hoch und dann müsst ihr eben die Nutzungsbedingungen noch einmal anpassen.
Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

Hy ,

Super - Danke

nein habe wirklich von der im ROOT gesprochen die andere hab ich hinbekommen (datenschutzerklärung) die ist richtig nud die andere hat leider nicht mehr gestimmt.

danke nochmals
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“