Nach erstem Login

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Ac19
Mitglied

Nach erstem Login

Beitrag von Ac19 »

Hy,

Hab schon gesucht nur irgendwie nix gefunden nur ich bilde mir ein ich hab das schon wo gesehen nur damals für unwichtig gefunden.

Das wenn man sich das erste Mal mit seinem Benutzer einlogt die Regeln kommen die man akzeptieren muss.
Und sollte ich die Regeln ändern kann man dort ein hakerl machen das es jeder User beim nexten Login wieder akzeptieren muss ...

Und das ganze soll auch mitgeloggt werden wenn's geht oder eben wenn man es nicht akzeptiert das man wieder zum Login zurück kommt bzw zur Homepage aber eben nicht ins Forum.

Danke für eure Hilfe ihr macht das echt toll alle!

Lg
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nach erstem Login

Beitrag von Crizzo »

Ac19
Mitglied

Beitrag von Ac19 »

schaut soweit gut aus ..
muss es erst noch genauer testen.
gibt es eventuell eine de version auch von dem ?

lg

AC
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Der Teil mit dem "hakerl machen" ist aber in der Extension der Beschreibung nach nicht drin.

Du könntest https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-tou probieren und mit der board rules Extension kombinieren (ungetestet, vielleicht geht das auch nicht). Erstere Erweiterung zwingt alle bestehenden Nutzer bei einer Änderung der Nutzungsbedingungen diese zu bestätigen und zeigt nach dem Login sonst nichts anderes an als die Bestätigungsanfrage, zweiteres ergänzt die regulären Nutzungsbedingungen des Boards durch eigene Regeln. Grundsätzlich ist erstere Extension aber noch nicht sehr komfortabel zu nutzen - man kann z.B. die aktuelle Version der Regeln nicht im ACP festlegen, weder den Text noch die Regelversion. Außerdem werden neu registrierte Nutzer direkt bei der Registrierung verarbeitet - hier müssen sie die Regeln bereits bestätigen, nicht erst nach dem ersten Login (hat aber den Vorteil, dass du nicht mit einer Menge Karteileichen konfrontiert wirst, die auf die Nutzung keine Lust mehr haben nachdem sie die Regeln gesehen haben...).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“