Installation der Extension klappt nicht.

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Katzenpapa
Mitglied

Installation der Extension klappt nicht.

Beitrag von Katzenpapa »

Hallo

Ich habe nun die neue Version vom phpBB 3.1.3 Installiert, habe eigentlich immer die ganzen Sachen über FTP immer so eingebaut, und nun komme ich mit diesem Extension Installation nicht klar.

Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung steht. Habe z.b. den Chat entpackt und man soll ihn dann im FTP Ordner in den Ordner "ext" machen und der ist aber leer nichts mit Ordnern wie Autor usw.

Kann das einer mal so erklären das auch Anfänger die möglichkeit haben das zu machen OHNE gleich Abitur haben zu müßen. :oops:

Ich würde nämlich ganz gern den Chat und Diverse andere Sachen einbauen wollen aber weiss nicht wie.

Ich danke euch von herzen für die Hilfe. :wink:

Lg Katzenpapa
http://quilters-paradies.esy.es/phpBB3/index.php
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installation der Extension klappt nicht.

Beitrag von Lehrling »

Hallo, welchen Chat möchtest du installieren?
Katzenpapa
Mitglied

Beitrag von Katzenpapa »

Hi

Habe diesen hier : dmzx-mChat-Extension-3a4ac22

So hieß das Packet von hier, irgendwie scheine ich echt zu doof zu sein auch wenn ich im FTP gucke ist nur ein Ordner ext zu finden aber der ist leer laut anleitung muss ich aber die Dateien vom Chat dort rein machen oder habe ich das komplett falsch verstanden?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

du legst im Ordner ext einen Ordner namens dmzx an, in diesem Ordner wiederum legst du einen Ordner namens mchat an und in diesen Ordner überträgst du dann die Dateien des Downloadpakets (das sind 11 Ordner und 4 Dateien). Dann aktivierst du die Erweiterung im Administrationsbereich.
Hier kannst du das Ganze auch als Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=viDgvzg ... 3m&index=9
LG
Katzenpapa
Mitglied

Beitrag von Katzenpapa »

Hi

nach diesem Video habe ich es ja gemacht und habe dann immer noch im ACP dieses Bild
[ externes Bild ]

Und im FTP sieht es so aus.
[ externes Bild ]

Aber es ändert sich nichts an der darstellung wie im ersten Screen, ich weiss auch nicht wo mein fehler liegen könnte. :(
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

ändere mal den Namen des Ordners von mChat in mchat um und leere dann den Cache. Vielleicht liegt's daran.
Katzenpapa
Mitglied

Beitrag von Katzenpapa »

Ich danke dir, das hat super geholfen und ich freu mich wie ein Toast.Danke danke danke.

Lg katzenpapa :D
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Katzenpapa hat geschrieben: ich freu mich wie ein Toast.
Das kenne ich gar nicht. :lol: Freut mich, dass es geklappt hat. :)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“