Forum für User nicht nutzbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von Mavi1992 »

Hallo Mitglieder des phpBB,

ich habe einen ganz besonderen Fall in meinem Forum den ich mir einfach nicht erklären kann.
Eine Administratorin kann das Forum einfach nicht mehr nutzen, da es sich bei ihr total eigenartig verhält.

Das Portal wird bei ihr nicht angezeigt, das Forum wird nicht oder falsch dargestellt.
Die Rechte und Berechtigungen habe ich schon überprüft, diese dürften kein Problem sein.

Das Template habe ich mit verschiedenen Geräten (PC, Smartphone und Tablet) sowie unterschiedlichen Browsern getestet und bei mir ist kein Problem auftreten.
Jedoch, wenn ich mich mit ihren Zugangsdaten einlogge, bekomme ich den Fehler den sie auch hat. Es betrifft bis jetzt nur ihren Account.

Hier mal ein Beispiel, wie sie das Forum sieht (dieser Fehler zieht sich mit diesem Account durch alle Templates)

Fehlerhafte Darstellung die an den Account gebunden ist (Bild)

Wie es eigentlich aussehen sollte (Bild)

Den Cache vom Forum hatte ich auch gelöscht gehabt, jedoch brachte das nicht den erhofften Erfolg.

Fällt euch etwas dazu ein?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kontrolliere mal bitte die Rechte der betroffenen Person KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von Mavi1992 »

Grüße zurück zu dir. :)
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Kontrolliere mal bitte die Rechte der betroffenen Person KB:171

Grüße
Mavi1992 hat geschrieben:Die Rechte und Berechtigungen habe ich schon überprüft, diese dürften kein Problem sein.
Ich habe auf deinen Hinweis hin nochmalig alle Rechte überprüft und sie sind alle im "grünen Bereich".
Die Zugangsrechte würden zudem nicht das ganze Forum von der Ausrichtung her ändern, oder? :)


Würde es helfen die Sitzungstabelle zu löschen?

----
Beim Login bekommt sie eine leere Seite (sie führt aufs Portal)
und über die index.php (die ins Forum führt) dort wird das Forum total falsch dargestellt (siehe das Bild oben)
----
Das Problem zieht sich auch durch sämtliche Templates.
Zuletzt geändert von Mavi1992 am 28.07.2015 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich sehe auf den verlinkten Bildern zwei verschiedene Kategorien(Himmelspalast fehlt komplett) bzw. Foren(teilweise verschoben) in deinem Forum. Dass heißt für mich, dass das eine Bild mit den rechten eines anderen Users aufgenommen worden sind, wie mit dem Bild mit den wenigen Foren bzw. Kategorien.

Hast du mal einen Link zu deinem Forum, bitte? Eventuell wäre auch KB:167 den Helfenden hilfreich.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von Mavi1992 »

Der Problemuser, das Bild (wo der Himmelspalast fehlt) hat die selben Berechtigungen wie ich, ich vermute das der Himmelspalast nach oben gerutscht ist in die Menüzeile (da diese eine sehr viel dickeren Türkisen Rand hat) man sieht auch Teile des Footers (Copyright) :o

Das Forum findest Du unter: http://www.blogger-treff.de

Benutzername: Testuser
Passwort: via PM
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Also ich sehe dein Forum mit deinem Testuser schön sauber, probiert mit Internet Explorer, Opera, Safari, Google Chrome. Alles ist soweit ok. Hat dein User schon mal die Cookies vom Board gelöscht, Cache bzw. Cookies vom Browser gelöscht?

Ich kann dir für die nächsten 5 Minuten anbieten( so lange bin ich noch da), dass du mir per pn die Zugangsdaten von deiner betreffenden Person/Mitglied schickst, dieses Phänomen würde ich mir gerne selber mal anschauen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von Mavi1992 »

Vielen Dank für soviel Hilfsbereitschaft.

Das mit den Cookies und Caches löschen, habe ich ihr auch gesagt und auch schon gemacht.
Doch dieser Fehler tritt nur mit ihrem Account auf, dass ist ja mein Rätsel. :D
----
Zugangsdaten des Users habe ich dir via PM zukommen lassen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich muss dir gestehen, dass ich das in der Art wie in deinem Forum bis dem Einloggen des von dir zugeschickten Users so bis jetzt noch nie gesehen habe. Das ist wirklich sehr komisch, ich kann nicht mal die Seite runterscrollen. Nach dem Einloggen ändert sich die ganze Farbe vom Forum und alles ist verschwommen. Logge ich mich aus und alles ist wieder cool.

Hast du mal versucht einen neuen User anzulegen mit den identischen Rechten bzw. der Zugehörigkeit der identischen Gruppe von diesem Admin?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mavi1992
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2015 18:22

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von Mavi1992 »

Nach dem Einloggen ändert sich die ganze Farbe vom Forum
Das liegt daran, dass der Nutzer ein anderes Template benutzt als das was Gäste sehen, neue Nutzer erhalten das selbe Template zugeschrieben, wie das von den Gästen.
Dies ist jedoch auch nicht relevant, da dieser Fehler alle Templates betrifft wenn dieser Account eingeloggt ist.
Hast du mal versucht einen neuen User anzulegen mit den identischen Rechten bzw. der Zugehörigkeit der identischen Gruppe von diesem Admin?
Nein, dass habe ich in der Tat noch nicht. Ich bin ja quasi ein identischer Nutzer von den Rechten her. Ich werde deinen Rat aber befolgen und dir bald das Ergebnis mitteilen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Forum für User nicht nutzbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ja, mach mal und berichte bitte.

Dieser von dir neu angelegte User mit den identischen Rechte sollte aber auch auf diesen Style zugreifen können.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“