Yabb SE Daten in bestehendes phpBB2 Forum übernehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
The Dark Listener

Yabb SE Daten in bestehendes phpBB2 Forum übernehmen

Beitrag von The Dark Listener »

Hallo Allerseits!

Meine Situation ist folgende:

In meinem phpBB2 Forum (www.fallenworld.de) hab ich nun schon längere Zeit Betrieb. Ein Freund will jetzt aber mit seinem YaBB SE Forum in meines ziehen.

Jetzt ist die Frage, gibt es einen Datenbank Konverter, der aus einer anderen Datenbank (notfalls kann ich seine Daten auch nochmal manuel auf meine DB spielen) die YaBB SE Daten in mein phpBB2 Forum übernehmen kann, OHNE meine ganzen Daten zu löschen... Es müssen auch nur die Post übernommen werden...

Mfg

The Dark Listener
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Gast

Beitrag von Gast »

Aber kann man den auch für ein Forum benutzen, wo schon geschrieben wurde? Nicht das er mir nacher die ganzen Post überschreibt...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

(imho) nicht möglich, weil der Konverter versucht sämtliche Einträge (z.b. User, Themen, Beiträge) - beginnend mit der ID 1 - aufzulisten, aber da im Board ja schon User/Themen etc. mit der ID 1 usw. vorhanden sind, wird´s zu Fehlern kommen.
The Dark Listener

Beitrag von The Dark Listener »

Könnte man vielleicht irgendwo in dem Converter Script, die AnfangsID ändern? So, das der ab dem letzten Post weitermacht?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“