Suchefunktion geht nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LetzPlay
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2015 21:27

Suchefunktion geht nicht

Beitrag von LetzPlay »

Hallo,

ich arbeite zurzeit an einem eigenem phpBB Theme, nun wollte ich einige Funktionern testen, jedoch hat weder der Administrator, der Normale regisitrierte Nutzer noch ein Gast Zugrif auf die Suche funktion. Es erscheint ständig die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden.". ICh habe bereits die Suchefunkton unter Allgemein --> Suchefunktion aktiviert und auch allen Nutzern entsprechende Rechte gegeben.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe :)- Bin schon etwas frustriert da ich sämtliche Suchefunktionen bemüht habe.

MfG
LetzPlay

EDIT: Mit dem MCP gibt es ähnliche Probleme musste ich gerade feststellen, obwohl ich mit einem Admin eingeloggt bin kann ich nicht aufs MCP zugreifen.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Suchefunktion geht nicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
hast du auch wirklich den verschiedenen Benutzergruppen unter Administrationsbereich - Berechtigungen - Allgemeine Berechtigungen/Gruppenrechte - jeweilige Gruppe - erweiterte Berechtigungen - Diverses bei Kann die Suchfunktion benutzen JA angegeben?
Zum Moderationsbereich: du musst dich der Gruppe der Moderatoren hinzufügen, um Zugriff auf den Moderationsbereich zu haben.
LG
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“