Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Beitrag von edge-admin »

Guten Tag,

ich nutze PHPBB 3.1.5.

Nun installierte ich phpBB Gallery version 1.2. Ich habe es aktiviert, aber es gab nur Fehlermeldungen. Also habe ich es deaktiviert. Und Arbeitdaten gelöscht, was aber nur bei einer der 4 Erweiterungen funktionierte: phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup
Wenn ich dann mitels FTP lösche, sagt die Erweiterungsverwaltung, das die Dateien nicht gefunden werden.

Wie bekomme ich das Ding wieder los?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Beitrag von Lehrling »

Führe mal in der Datenbank diesen Befehl aus:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_ext WHERE ext_name = 'phpbbgallery/core'
Vorher unbedingt ein Backup der Tabelle phpbb_ext machen (für alle Fälle 8) )
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Beitrag von edge-admin »

Hat Funktioniert, Merci!
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Beitrag von edge-admin »

Ein Problem gibts wohl noch:

Im persönlichen Bereich gibts noch zwei Einträge:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Problem mit phpBB Gallery version 1.2

Beitrag von gn#36 »

Das Löschen aus der Extension Tabelle löscht nicht die Änderungen, die die Extension durchgeführt hat - es macht die Migrations nicht rückgängig. Das gleiche gilt für das Löschen der Dateien vom Server - auch hier bleiben Änderungen in der DB.

Lade bitte die Extension noch mal wieder hoch und installiere die Extension nochmals. Dann probiere direkt nochmal, die Extension zu entfernen. Ansonsten wenn das nicht hilft kannst du die Module manuell entfernen, hierbei musst du nur genau so vorgehen wie in KB:moduleloeschen

Möglicherweise hängen die Extensions auch voneinander ab und deshalb kannst du sie nicht korrekt deinstallieren. Frag mal beim Autor nach ob die Reihenfolge der Deinstallation möglicherweise wichtig ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“