Beiträge nummerieren

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge nummerieren

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Gibt es schon eine Extension um Beiträge zu nummerieren?
Fand das immer ganz praktisch wenn man einem sagen konnte, schau dir Beitrag 10 oder so an.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beiträge nummerieren

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, siehe [BETA] Post Numbers. Bitte teste, prüfe ... :wink: Leider sind momentan keine deutschen Sprachpakete enthalten. Ob unter Berücksichtigung von Löschungen einzelner Beiträge auch im Zusammenhang "Soft Delete" und "endgültiger Löschung" korrekt gezählt wird, weiß ich nicht. Habe das Teilchen nämlich selbst gar nicht ausprobiert.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe da gestern schon fast alles durch sucht was ich so gebrauchen könnte, da war ich allerdings noch nicht :)

Anke
phpBB-Style-Design.de

hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Das funktioniert sogar ohne. Extension.

Öffne in deinem Style -> template/viewtopic_body.html

Suche dort bspw. nach {postrow.POST_DATE}

und fügen davor <a href="#p{postrow.POST_ID}">#{postrow.POST_NUMBER}</a> &raquo; ein.

Speichern, fertig.
Jetzt wird vor dem Beitragsdatum die Beitragsnummer angezeigt (kann natürlich auch an anderer Stelle eingefügt werden).

Post-ID und Post-Number werden nämlich schon von Hause aus vom phpBB 3.1-Script generiert, man brauch sie quasi nur noch vom Style anzeigen lassen und man belastet das System mit einer Erweiterung weniger (auch wenn es eine kleine Erweiterung ist). ;)
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 08.08.2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Oh das ist interessant und werde ich noch testen.

Danke für die Info.

Anke
phpBB-Style-Design.de

taro
Mitglied

Beitrag von taro »

hackepeter13 hat geschrieben:
Post-ID und Post-Number werden nämlich schon von Hause aus vom phpBB 3.1-Script generiert, man brauch sie quasi nur noch vom Style anzeigen lassen und man belastet das System mit einer Erweiterung weniger (auch wenn es eine kleine Erweiterung ist). ;)
ich habe das nun auch eingebaut. Funktioniert schon, nur zählt es die Beiträge rückwärts. Wäre es möglich, den obigen Teil so zu verändern, das in einem Thema der 1. Beitrag auch als auch der erste Beitrag bleibt. Schreib ich nun einen Beitrag, bekommt er die Nr. 1 - antworte ich darauf, müsste das dann Nr 2 sein, ist es aber nicht, es wird zur Nr. 1 und der 1. Beitrag zu Nr. 2 :grin:

Geht es also andersrum auch?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

phpBB 3.1.x: Beiträge nummerieren

Hm, klingt ja so, als würdest du die Beiträge "Absteigend" anstelle "Aufsteigend" in Abhängigkeit des Datums sortieren lassen. Bei mir wird´s bei aufsteigender Sortierung korrekt ausgegeben.

Auch "absteigend" sortiert, wird m.E. korrekt gerechnet. Oder?
Wenn ein Thema 90 Beiträge umfasst und es käme einer dazu hat der erste Beitrag bei absteigender Sortierung ( Datum ) zunächst die Nummer #90 und erhielt sodann die #91. Wäre für mich erst einmal logisch. Aber das bedeutet ja nicht, dass es richtig ist, wenn ich deiner gedanklichen Logik folge. "Die Tücke" liegt da wohl irgendwo im Detail ... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“