Hallo
Gibt es schon eine Extension um Beiträge zu nummerieren?
Fand das immer ganz praktisch wenn man einem sagen konnte, schau dir Beitrag 10 oder so an.
Anke
Beiträge nummerieren
- Joyce&Luna
- Mitglied
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge nummerieren
Hi, siehe [BETA] Post Numbers. Bitte teste, prüfe ...
Leider sind momentan keine deutschen Sprachpakete enthalten. Ob unter Berücksichtigung von Löschungen einzelner Beiträge auch im Zusammenhang "Soft Delete" und "endgültiger Löschung" korrekt gezählt wird, weiß ich nicht. Habe das Teilchen nämlich selbst gar nicht ausprobiert.
LG

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Hallo
Habe da gestern schon fast alles durch sucht was ich so gebrauchen könnte, da war ich allerdings noch nicht
Danke
Anke
Habe da gestern schon fast alles durch sucht was ich so gebrauchen könnte, da war ich allerdings noch nicht

Danke

Anke
phpBB-Style-Design.de
-
- Valued Contributor
Das funktioniert sogar ohne. Extension.
Öffne in deinem Style -> template/viewtopic_body.html
Suche dort bspw. nach
und fügen davor
Speichern, fertig.
Jetzt wird vor dem Beitragsdatum die Beitragsnummer angezeigt (kann natürlich auch an anderer Stelle eingefügt werden).
Post-ID und Post-Number werden nämlich schon von Hause aus vom phpBB 3.1-Script generiert, man brauch sie quasi nur noch vom Style anzeigen lassen und man belastet das System mit einer Erweiterung weniger (auch wenn es eine kleine Erweiterung ist).
Öffne in deinem Style -> template/viewtopic_body.html
Suche dort bspw. nach
{postrow.POST_DATE}
und fügen davor
<a href="#p{postrow.POST_ID}">#{postrow.POST_NUMBER}</a> »
ein.Speichern, fertig.
Jetzt wird vor dem Beitragsdatum die Beitragsnummer angezeigt (kann natürlich auch an anderer Stelle eingefügt werden).
Post-ID und Post-Number werden nämlich schon von Hause aus vom phpBB 3.1-Script generiert, man brauch sie quasi nur noch vom Style anzeigen lassen und man belastet das System mit einer Erweiterung weniger (auch wenn es eine kleine Erweiterung ist).

Zuletzt geändert von hackepeter13 am 08.08.2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Oh das ist interessant und werde ich noch testen.
Danke für die Info.
Anke
Danke für die Info.
Anke
phpBB-Style-Design.de
ich habe das nun auch eingebaut. Funktioniert schon, nur zählt es die Beiträge rückwärts. Wäre es möglich, den obigen Teil so zu verändern, das in einem Thema der 1. Beitrag auch als auch der erste Beitrag bleibt. Schreib ich nun einen Beitrag, bekommt er die Nr. 1 - antworte ich darauf, müsste das dann Nr 2 sein, ist es aber nicht, es wird zur Nr. 1 und der 1. Beitrag zu Nr. 2hackepeter13 hat geschrieben:

Geht es also andersrum auch?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
phpBB 3.1.x: Beiträge nummerieren
Hm, klingt ja so, als würdest du die Beiträge "Absteigend" anstelle "Aufsteigend" in Abhängigkeit des Datums sortieren lassen. Bei mir wird´s bei aufsteigender Sortierung korrekt ausgegeben.
Auch "absteigend" sortiert, wird m.E. korrekt gerechnet. Oder?
Wenn ein Thema 90 Beiträge umfasst und es käme einer dazu hat der erste Beitrag bei absteigender Sortierung ( Datum ) zunächst die Nummer #90 und erhielt sodann die #91. Wäre für mich erst einmal logisch. Aber das bedeutet ja nicht, dass es richtig ist, wenn ich deiner gedanklichen Logik folge. "Die Tücke" liegt da wohl irgendwo im Detail ...
Grüße
Hm, klingt ja so, als würdest du die Beiträge "Absteigend" anstelle "Aufsteigend" in Abhängigkeit des Datums sortieren lassen. Bei mir wird´s bei aufsteigender Sortierung korrekt ausgegeben.
Auch "absteigend" sortiert, wird m.E. korrekt gerechnet. Oder?
Wenn ein Thema 90 Beiträge umfasst und es käme einer dazu hat der erste Beitrag bei absteigender Sortierung ( Datum ) zunächst die Nummer #90 und erhielt sodann die #91. Wäre für mich erst einmal logisch. Aber das bedeutet ja nicht, dass es richtig ist, wenn ich deiner gedanklichen Logik folge. "Die Tücke" liegt da wohl irgendwo im Detail ...

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,