[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MK35
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

Bei mir gab es mit den Ligen keine Probleme. Legt er nach der Fehlermeldung die Liga an?
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

MK35 hat geschrieben:Legt er nach der Fehlermeldung die Liga an?
Nein

Die gemeldete Fehlermeldung der acp_football_update.php beinhaltet von 1026 bis 1039

Code: Alles auswählen

foreach ($this->xml_ary[strtolower($table)] AS $key => $xml_row)
		{
			$this->xml_ary[strtolower($table)][$key]['season'] = "$season";
			if ($league)
			{
				$this->xml_ary[strtolower($table)][$key]['league'] = "$league";
			}
			$row_class = (!($j % 2)) ? 'bg1 row_light' : 'bg2 row_dark';
			$tpl .= $this->print_xml_data($xml_row, $row_class, $order);
			$j++;
		}
		$template->assign_block_vars(strtolower($table), array(
			'TPL'			=> $tpl,
		));
meinerseits wurden keine Änderungen durchgeführt. Die Saison 2014/2015 wurde letztes Jahr korrekt angelegt.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

Würde sich jemand BITTE dem Problem annehmen?
fontane
Mitglied

Beitrag von fontane »

fontane hat geschrieben:Würde sich jemand BITTE dem Problem annehmen?
Habe mir jetzt in soweit helfen können, dass ich die Ligen EL und CL sowie deren Spieltage manuell angelegt habe, danach funktionierte der Rest mittels "Spielplan aktualisieren" fehlerfrei.

Nächstes Thema:
Als Admin kann ich ONLINE die Spielpläne über http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php aktualisieren.
Für einen User habe ich "kann Spielergebnisse eingeben" zugewiesen. Dieser muss aber leider alle Spielergebnisse zuerst kennnen um diese eingeben zu können. Bei 7 Ligen ist dies von dem User doch etwas viel verlangt.

Frage:
Wie kann/könnte man dem User, welcher "Spielergebnisse eingeben kann" auch den Menüpunkt "Spielplan aktualisieren" via http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php (sonst nichts weiteres) freigeben/zuordnen?

Anmerkung:
Weise ich dem User in den Adminrechten den Menüpunkt "Kann Spielpläne erstellen und ändern" zu, werden alle zugehörigen Punkte auch zugeweisen. Vllt. kann man da irgendwo auf "Spielplan aktualisieren" begrenzen.

Vorab Danke für Hilfestellung(en)
fasoulaki
Mitglied

Beitrag von fasoulaki »

Ich habe versucht das Football MOD auf einer niegelnagelneuen PHPBB3.0.14 Version zu installieren, kriege aber bei der Ausführung des Installationsskriptes install_football/install.php die folgende Fehlermeldung:
Wenn ich mit phpMyAdmin in die Datenbank schaue, scheint es mir, als ob die MOD spezifischen Tabellen, die ja immer phpbb_footb als Namensbestandteil haben, zu fehlen.
Was läuft schief?

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4718: Undefined index: football_menu_forumid1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4719: Undefined index: football_menu_forumid2
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4720: Undefined index: football_menu_forumid3
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4721: Undefined index: football_menu_forumid4
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4722: Undefined index: football_menu_forumid5
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4723: Undefined index: football_menu_forumid6
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4724: Undefined index: football_menu_forumid1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4725: Undefined index: football_menu_forumid2
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4726: Undefined index: football_menu_forumid3
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4727: Undefined index: football_menu_forumid4
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4728: Undefined index: football_menu_forumid5
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4729: Undefined index: football_menu_forumid6
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4730: Undefined index: football_menu_forumid1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4731: Undefined index: football_menu_forumid2
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4732: Undefined index: football_menu_forumid3
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4733: Undefined index: football_menu_forumid4
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4734: Undefined index: football_menu_forumid5
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4735: Undefined index: football_menu_forumid6
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4736: Undefined index: football_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4737: Undefined index: football_disable
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4738: Undefined index: football_side
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4739: Undefined index: football_bank
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4844: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4846: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4847: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4848: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kontrolliere mal den Einbau der MOD, bitte und danach nochmal die install.php der MOD aufrufen. Hier mal 2 interessante Artikel aus der Knowledge Base:
KB:18
KB:183

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
fasoulaki
Mitglied

Beitrag von fasoulaki »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Kontrolliere mal den Einbau der MOD, bitte und danach nochmal die install.php der MOD aufrufen. Hier mal 2 interessante Artikel aus der Knowledge Base:

Grüße
Danke für deine Bereitschaft mir zur helfen. Ich habe penibelst geprüft, ob ich alle Dateien gemäß Anleitung verändert habe. Habe auch ein Diff zu den originalen unveränderten Dateien gemacht. Meines Erachtens sollten keine Fehler von mir gemacht worden und alles genau dort platziert worden sein, wo es hin muss. Ich installier noch mal alles von vorne. Die Datenbank ist ja bisher leer und es geht nichts verloren. Die Links kannte ich schon vielen Dank.

Nach einer kompletten Neuinstallation und anschliessenden aufspielung des MODs laut Anleitung, kriege ich absolut wieder das gleiche verhalten. :(
Nach Ausführung des install_football/instal.php Skripts über den Browser fehlen immer nocht die MOD spezifischen Tabellen und die Einträge in der config Tabelle.
Es scheint als ob das install Skritp nicht richtig durchläuft. :cry:

EDIT: Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich aber auch schon mal bei einem anderen MOD als Sprachpakete nicht vollständig waren! Aber eigentlich habe ich alles kopiert. :(
fasoulaki
Mitglied

Beitrag von fasoulaki »

fasoulaki hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Grüße
Danke für deine Bereitschaft mir zur helfen. Ich habe penibelst geprüft, ob ich alle Dateien gemäß Anleitung verändert habe. Habe auch ein Diff zu den originalen unveränderten Dateien gemacht. Meines Erachtens sollten keine Fehler von mir gemacht worden und alles genau dort platziert worden sein, wo es hin muss. Ich installier noch mal alles von vorne. Die Datenbank ist ja bisher leer und es geht nichts verloren. Die Links kannte ich schon vielen Dank.

Nach einer kompletten Neuinstallation und anschliessenden aufspielung des MODs laut Anleitung, kriege ich absolut wieder das gleiche verhalten. :(
Nach Ausführung des install_football/instal.php Skripts über den Browser fehlen immer nocht die MOD spezifischen Tabellen und die Einträge in der config Tabelle.
Es scheint als ob das install Skritp nicht richtig durchläuft. :cry:

EDIT: Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich aber auch schon mal bei einem anderen MOD als Sprachpakete nicht vollständig waren! Aber eigentlich habe ich alles kopiert. :(
Hab das Problem jetzt selber gelöst.
In der config.php war die höchste Debugstufe eingestellt.
Da das Installationsskript noch nicht gelaufen ist, hat sich das System über fehlende Tabellen und sonstiges beschwert.
Dadurch wurde die Installationsseite zerschossen, die das Skript generiert um die Einwilligung zur Modul-Installation einzuholen.

Lösung:
-config.php editieren und Debugstufen auskommentieren
-Installationskript nochmal laufen lassen fertig

Vielelicht sollte die config.php im Installationspaket zukünftig ohne konfigurierte DEBUG Stufen enthalten sein.
fasoulaki
Mitglied

Basketball-Modus

Beitrag von fasoulaki »

Ich würde gerne das Modul so erweitern, dass man es auch für ein Basketball-Tippspiel verwenden könnte.
Am "einfachsten" wäre es, wenn man in der Liga-Verwaltung des Admin-Centers einen weiteren Punktemodus hinzufügen würde.

In dem neuen Basketball-Modus würde mann dann tippen, welche Mannschaft mit welcher Punktedifferenz siegt.
Die Punktedifferenz wird in 5-Punkte Schritten angegeben während das absolute Spielergsergebnis nicht von Bedeutung ist

Beispiel:
Angenommen Deutschland spielt gegen Griechenland bei einer Basketball-EM.
Dann würde man auf einen Sieg von Deutschland mit 6-10 Punkte Vorsprung wie folgt tippen:
Deutschland : Griechenland 10:0
Bzw. würde man auf einen Sieg von Griechenland mit 1-5 Punkte Vorsprung wie folgt tippen:
Deutschland : Griechenland 0:5
Gleichstand gibt es im Basketball nicht.

Deutschland verliert dann mit 69:75. Dann wäre der richtige Tipp wie folgt gewesen:
Deutschland : Griechenland 0:10

Die Punktevergabe wäre dann wie folgt:
6 Punkte wenn die Siegermannschaft und das Intervall der Punktedifferenz richtig getippt wird.
4 Punkte wenn die Siegermannschaft zwar richtig getippt wurde aber die Punktedifferenz sich in einem benachbarten 5er-Intervall befindet
(d.h. der Spieler hat eine Punktedifferenz von 1-5 getippt, das Spielergebniss hat aber eine Punktedifferenz von 6-10 ergeben.)
2 Punkte wenn die Siegermannschaft richtig getippt wurde und die Punktedifferenz sich nicht in einem benachbarten Intervall befindet.
0 Punkte wenn die falsche Mannschaft als Sieger getippt wurde.

Außerdem soll die mögliche erzielbare Punktzahl kontinuierlich steigen. In der Gruppenphase wenig Punkte und in den K.O. Runden mehr Punkte, damit es sich für Tipper lohnt noch im Laufe des Tipp-Spiels miteinzusteigen.

Ich flehe euch an!!!!! Bitte Bitte Bitte! Sagt mir wo ich das Modul anfassen muss, um die gewünschte Funktionalität zu erzielen!!!!!
Ich werde es selber mit Reverse-Engineering versuchen aber es geht bestimmt wesentlich schneller wenn man Unterstützung bekommt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Basketball-Modus

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Der MOD Autor ist schon seit 8.12.2014 leider nicht mehr online gewesen, vielleicht schaut er ja noch mal vorbei und kann dir bei deinem Wunsch mit dem Basketball usw. weiterhelfen.
fasoulaki hat geschrieben:Ich werde es selber mit Reverse-Engineering versuchen aber es geht bestimmt wesentlich schneller wenn man Unterstützung bekommt.
Wenn es soweit ist, kannst du ja dann deine MOD gerne hier vorstellen bzw. zum Download anbieten. Würden sich bestimm ein paar Mitglieder freuen.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“